1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2015.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.497
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

    Woher soll der Hersteller denn ahnen an was Du deinen Stick betreiben willst, bzw. ob es dort einen ordentlichen USB Anschluss gibt, der auch genug Strom liefert? Da schmeiss ich doch lieber noch ein billiges Netzteil mit in den Karton!

    War beim Chromecast ja nicht anders. Auch dort liegt ein Netzteil bei und in 2 Fällen habe ich dies auch so benutzt, da dort der Chromecast nicht an einem HDMI des TV angeschlossen ist, sondern direkt am AV-Receiver und dessen USB schon belegt war.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.384
    Zustimmungen:
    6.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

    Erzähl das mal Apple. Da lag/liegt den ipods kein Ladegerät bei, weil sie davon ausgehen, dass man eh nen USB Anschluss zur Hand hat.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.384
    Zustimmungen:
    6.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

    Wenn er HDMI hat, hat er doch auch USB.
    Ein TV nur mit HDMI ist mir noch nie aufgefallen. Gab's sowas echt?
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.497
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

    Wie befüllst Du denn einen iPod ohne USB?

    Von daher, haben sie da ja auch nicht unrecht!
     
  5. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

    Ja gab es,hatte mal einen Toshiba 42Z3030D(glaub 2007 gekauft),der hatte kein USB aber 3xHDMI.

    In der Anfangszeit der LCD hatten doch viele noch kein USB Anschluss.
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

    Die haben beim Ipod im Gegensatz zum Fire Stick sogar den HDMI-Anschluss gespart...:rolleyes:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.165
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

    Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun.
    Doch die meisten älteren Flachbilschirme hatten HDMI aber keinen USB. Meine beiden Brüder haben auch nur solche Geräte. Mein erster hatte auch kein USB.
    Das ist erst bei den SmartTV Geräten aufgekommen die dann von USB auch Bilder und Musik abspielen konnten, später dann auch Videos.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.348
    Zustimmungen:
    47.923
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

    Natürlich. Mein Pana Plasma TX-P46S20E hat 3x HDMI, aber kein USB. Dafür nen Cardreader für Speicherchips.
     
  9. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

    Kann man beim Fire TV eigentlich eine eigene Anmeldung für Prime Instant Video eingeben - oder wird da automatisch der allgemeine Account genutzt?

    Hintergrund: Ich nutze Prime mit dem Amazon-Account eines Freundes, möchte aber Fire TV zur Installation von Apps eigentlich lieber auf meinem Account laufen lassen. Ist das möglich?
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Amazon Fire TV Stick ab heute zum Sonderpreis vorbestelbar

    Meinen Chromecast betreibe ich an einem USB-Anschluss an der Fritzbox. Der Logitech Smart-Hub hängt am anderen USB-Anschluss ebenfalls an der Fritte. Der Fire -Stick wird ebenfalls an die Fritte betrieben werden.