1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV Stick 4K Max im Test: Für wen lohnt sich die Anschaffung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2021.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Ich habe einen kleinen Kinoraum mit 120“ Leinwand ( UHD Beamer) und natürlich auch Lautsprecher an der Decke. für Dolby Atmos 7.1 Sound
     
    grunz gefällt das.
  2. holymann1

    holymann1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vertsehe ich das Richtig das der Stick kein Dolby Atmos ausgeben kann ? Ist sehr Wichtig für mich da ich das System dafür habe . LG Holymann1
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.306
    Zustimmungen:
    6.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt der Unterschied ist kaum wahrnehmbar im Vergleich zu HDR vs Dolby Vision. Aber alle HDR Eigenproduktionen von Amazon sind in HDR 10+. Und für die Sachen hab ich auch noch, neben dem Silk Browser, die Fire Tv Produkte im Einsatz. Wetten würde ich aber nicht das ich den Unterschied zwischen HDR und HDR10+ 100% erkenne. Einen Hauch besser in einigen Szenen vielleicht gegenüber HDR. (Subjektiv)
     
    ASC06 gefällt das.
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Bei Disney + und Amazon Prime soll Atmos funktionieren, aber bei Netflix nicht.
    Das kann wohl nur der AppleTV 4K

    Technisch kann er Dolby Atmos, wie auch schon der Vorgänger, aber in der Netflix App funktioniert das nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2021
    Cro Cop gefällt das.
  5. holymann1

    holymann1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    soll das noch Kommen mit Netflix ?
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Das kann ich auch nicht sagen.
     
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Für mich ist interessant, ob die Öffentlich-rechtlichen Mediatheken damit ruckelfrei laufen (50-fps-Streams). Der 4k-Stick hat ja seit seiner Geburt Probleme damit. Tu das mal bitte antesten.

    Meinst du damit, zwei Streams zeitgleich/parallel? Das funktioniert nicht.



    DolbyAtmos-Netflix in Deutschland und der FireTV-Fuhrpark (Netflix-Funktionen):
    Verwendung von Netflix auf dem Amazon Fire TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2021
    grunz gefällt das.
  8. ASC06

    ASC06 Guest

    Schon seit FireTV Cube Einführung ist das nicht verfügbar also sehr wenig Hoffnung drauf aber man kann ja nie wissen was in Zukunft kommt. Warten darauf lohnt sich deshalb nicht.

    Er meint damit wenn jemand Klingelt oder Videoanruf (Smarthome)
    Auch wenn der Stick auf 50HZ gestellt ist bei den Ausgabeeinstellungen? Wäre mir nicht aufgefallen das die Öffi Mediatheken ruckeln bei 50HZ Standard für Deutschland. Die laufen zwar teilweise je nach Inhalt noch mit 25HZ aber das führt zu keinem ruckeln bei 50HZ nur bei 60HZ Standard FireTV Einstellungen.
     
  9. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist Dir nicht auch ein Unterschied aufgefallen zwischen Fire TV Stick und der Fernseher App? Ich habe schon alle Bild-Einstellungen ausprobiert. Das Bild von Netflix auf dem Fire TV Stick und auch das Menü von Netflix sieht irgendwie so aus wie bei meinem ersten Fernseher. Als ob die 10 bit nicht angezeigt werden könnten. So fade Farben und von HDR merke ich da gar nichts. (n) Zumal die Inhalte ruckeln, wenn man sie nicht manuell auf 24p (Filme) oder 25p bzw. 50p stellt (Serien).
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da dürftest Du aber eher die Ausnahme sein.
    Vile wollen das aber nur haben obwohl sie die Lautsprecher gar nicht haben.
    Die Frage ist ob das überhaupt damit ausgestrahlt wird! (Nur weil ein Film im Abspann entsprechende Logos hat bedeutet das noch lange nicht das es auch in der Ausstrahlung so gemacht wird (oder überhaupt in der Synchronisation dabei ist).