1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV schon jetzt ausverkauft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2014.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Amazon Fire TV schon jetzt ausverkauft

Das hängt davon ab, wie eng oder weit man "Alternative" fasst. Apple TV und Chromecast sind m.E. Alternativen. Wobei die ja alle nicht Sky Go unterstützen - nur dann wäre für mich ein solches Gerät interessant.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Den Chromecast hab ich...
    Für mich keine alternative.

AppleTV ist ja der direkte Konkurent. Hat wohl deswegen auch kein "Amazon Instant".

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn du doch schon Zattoo am TV nutzt, gehe ich davon aus, dass du einen SmartTV hast. Dann reicht doch die Amazon-App, oder?

Also ich meine damals gelesen zu haben, dass man die Kunden in Zukunft noch schneller beliefern könne, als man sich für Polen entschieden hatte.

Im Übrigen kommt es bei den Kunden sicher auch besser an. Hätte ich vor dem Kauf gewusst, dass meine Waschmaschine von Samsung damals noch aus China kam, hätte ich es mir eventuell anders überlegt.

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich hab n Apple TV, Chromecast und hab mir FireTV bestellt. Einfach um das Ding mal auszuprobieren, da tun 49€ nicht weh.

Chromecast war n bissle n Fehlkauf.

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Geschrieben wird viel. :) Letztendlich ist es wahrscheinlich trotz der höheren Lohnkosten preisgünstiger, denn der Transport von Großgeräten ist ja so billig auch wieder nicht.

Beispielsweise werden Blaupunkt-Fernseher (teilweise?) in Tschechien gefertigt, wohl aus demselben Grund.

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Würde mich echt mal interessieren, was der Transport per Schiff aus China für ein Haushaltsgroßgerät kostet. Das Schiff soll ja bis zu 30 Tage unterwegs sein.

Das wird eher steuerliche Gründe haben. Denn alle Fernseher kommen aus Osteuropa und praktisch keins aus China. Offenbar würde sonst ein Einfuhrzoll anfallen.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Der Transport eines 40 Fuss-Container (12m) soll von Shanghai nach Rotterdam ~2000 USD kosten. Keine Ahnung wie viele Waschmaschinen in einen solchen Container reinpassen. Es gibt aber große Preisschwankungen