1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. September 2014.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Mein Kühlschrank setzt kein Eis an. Ist ja ein Kühl- und kein Eisschrank.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Auch Kühlschränke setzen "Eis" an...

    "nofrost" gibt es bei Kühlschränken ja nicht aus Spaß...
     
  3. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Bei mir setzt sich aber kein Eis an. Ich sehe das ja an der Kühlinnenwand. Und dieser Kühlschrank hat keine Nofrost-Funktionen. Aber vielleicht liegt es daran, dass es ein Kühlschrank ohne Gefrierfach ist.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Hm? Heutzutage verbrauchen die meisten Geräte im Standby 0,x Watt - 1,8 Watt ist ziemlich viel, wofür zur Hölle braucht das Teil 1,8 Watt? Kann sich die per LAN, etc. selbst aktivieren?
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Das liegt einfach mal daran wie voll du deinen Kühlschrank packst und auf welcher Stufe der kühlt. Je kühler im Innenraum, je höher die "Gefahr" von Eisbildung. Denn da die Rückwand u.U. kälter als 0°C wird und Feuchtigkeit darauf niederschlägt, entsteht halt manchmal Eis. Bei meinem Kühlschrank konnte ich das aber auch noch nicht beobachten.

    NoFrost verhindert die Eisbildung, indem die Luft gleichmäßig verteilt wird und dadurch die Rückwand wärmer als 0°C bleibt.

    Was die Sache mit den Schaltnetzteilen angeht, halte ich solche Pauschalaussagen, dass die ständig abkacken, wenn man sie mehrfach vom Netz trennt, auch für völligen Humbug. Was bei solch üblichen Spannungsspitzen kaputt geht, ist einfach mal Schrott, nichts weiter.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Und meistens wird Schrott verbaut. Wenn Platz genug ist könn(t)en größere Bauteile verbaut werden, welche höhere Temperatur- und Spannungsfestigkeit besitzen.
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten


    Die Verordnung (EG) 107/2009 gilt nur für Einfache Set-Top-Boxen [SSTB].


    Zitat: VERORDNUNG (EG) Nr. 107/2009
    Artikel 2
    Begriffsbestimmungen
    Für die Zwecke dieser Verordnung gelten die Begriffsbestimmungen
    in der Richtlinie 2005/32/EG. Zudem gelten folgende
    Begriffsbestimmungen:
    1. „Einfache Set-Top-Box“ (SSTB) bezeichnet ein eigenständiges
    Gerät, das, unabhängig von den verwendeten Schnittstellen,
    a) in erster Linie zum Umwandeln frei empfangbarer digitaler
    Rundfunksignale mit Standardauflösung oder hoher
    Auflösung in analoge, für analoges Fernsehen oder Radio
    geeignete Rundfunksignale dient;
    b) keine Funktion zur ‚Zugangskontrolle‘ besitzt;
    c) keine Aufnahmefunktion auf Grundlage von Wechselmedien
    in einem Standard-Bibliotheksformat (standard
    library format) bietet.



    Bei der Fire TV handelt es sich um ein "Internet Protocol (IP) CSTB"-Gerät der Los-Nummer ENER 18; für Komplexe Set-Top-Boxen / Complex Set Top Boxes [kurz CSTB] gilt der Selbstregulierungsvorschlag der Industrie.
    In der aktuellen Form des Selbstregulierungsvorschlages "Proposal from the industry group, Version 3.0
    2nd September 2011". Für diese Geräte wurde auch vereinbart, das sie entweder unter 1 Watt im Standby aufnehmen sollen sofern sie über keinen Netzschalter verfügen.

    Ich hab da aber so meine Zweifel ob die ermittelten 1,8 W korrekt ermittelt worden sind, zum einen kann die Messung bei diesen kleinen Leistungsaufnahmen, ja nach verwendeten Messequipment, schon sehr danebenliegen und somit falsch sein. Viel wichtiger ist aber das "wie diese Messung zu erfolgen hat", und ob das eingehalten worden ist wenn im News-Text "Da die Amazon-Box jedoch unter die Kategorie Mediaplayer fallen dürfte, ist diese davon nicht betroffen. " zu finden ist gehe ich mal nicht davon aus die Leistungsaufnahme konform zum Selbstregulierungsvorschlag ermittelt worden ist.

    Die Standby-mode-Messung hat frühestens 30 Minuten, nachdem eine CSTB in dem Modus ist zu erfolgen, und dann hat die Messung über einen Zeitraum von 10 Minuten zu erfolgen; das Ergebnis wird dann rechnerisch ermittelt.



    Zitat: Voluntary Industry Agreement to improve the energy consumption
    of Complex Set Top Boxes within the EU
    E.3 Test Method for Standby (user initiated)
    E.3.1 The EUT shall be put into its on mode.
    E.3.2 If the EUT is capable of scheduling a recording then a recording shall be scheduled two (2)
    hours in the future.
    E.3.3 After five (5) minutes in this mode, the standby or off button on the remote control shall be
    pressed.
    E.3.4 The EUT shall then be left for a maximum of thirty (30) minutes for any housekeeping
    activities to complete.
    E.3.5 At the end of the thirty (30) minutes or housekeeping activities the average energy in
    watt/hours shall be measured for a period of ten (10) minutes. Based on this ten (10) minute
    measurement the standby part of the TEC shall be calculated.
    E.3.6 If the EUT has a variable power usage in standby the test cycle duration, over which the
    average power is to be measured, shall be amended to one (1) complete power usage cycle
    which shall be taken to be the cycle from minimum to maximum usage so that the standby
    part of the TEC shall be calculated based on one (1) complete cycle.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Ich denke man sollte immer einen sinnvollen Kompromiss wählen.

    Eine Waschmaschiene die man in der Regel nur einmal die Woche nutzt, steckt man natürlich in der Zwischenzeit aus.

    Und bei Fernseher und HiFi Geräten würde ich sagen: Wenn man sie für >10 Stunden nicht benutzen will, z.B. wenn man ins Bett geht und man sie dann am nächsten Tag erst nach der Arbeit wieder braucht, macht es wohl schon Sinn sie mittels Steckdosenleiste auszuschalten oder auszustecken.

    Wenn man aber nur mal 2 Stunden Fernsehpause macht, lohnt es sich nicht sie komplett auszustecken, da das dann doch wohl zu sehr auf die Lebensdauer gehen würde. In dem Fall ist die Stand-by Funktion natürlich sinnvoller.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Die sucht ja regelmäßig nach Updates...
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon Fire TV lässt sich nicht ausschalten

    Also mein alter Kühl-Gefrierschrank hat im Tiefkühler natürlich Eis angesetzt, aber auch oben im Kühlbereich war die Rückwand öfter mal vereist und dann verstopft auch gerne mal das Ablaufloch in der Rückwand.
    Daher bin ich mit meinem "Total-No-Frost"-Gerät sehr zufrieden. Da hat man oben und unten Umluft und es wird auch keine Ablaufrinne mehr benötigt.