1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2015.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

Amazon Fire TV: Neues Modell mit Ultra-HD | heise online

Wenn der Chip bereits auf 2160p30 begrenzt ist, wäre es weniger überraschend, dass HDR nicht unterstützt wird, womit Amazon auch nicht wirbt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Warum sollte Amazon auch in die Vollen gehen? Der kommt dann als nächstes. (Ich kann wetten der liegt dann schon in der Schublade und wird erst rausgeholt wenn das jetzt neue Modell genauso wie das Vorgängermodell restlos verkauft wurde.

3. Michi79

Michi79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage

nur HDMI 1.4?
    bei filmen die in 24p laufen ist's wohl egal, aber wenn man die box für serien und dokus sowie zukünftige HFR filme verwenden möchte ist es wohl ein fehlkauf.
    abgesehen davon wird dann auch kein HDR unterstützt. also alles andere als zukunftssicher.

4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Es wurde explizit nach dem Stick gefragt. Das wurde von Michi79 verwechselt. Bei meiner Antwort wusste ich das natürlich noch nicht. Der Stick kann definitiv weder UHD noch in Folge dessen HDR.

Die Amazon-App selbst kann zumindest auf jeden Fall HDR. Da mein neuer Samsung js9090q HDR-Unterstützung hat, konnte ich das schon bewundern. Beeindruckende Effekte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2015
  5. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Da die App selbst HDR softwaremäßig auf HDR-fähigen TV's schon unterstützt, würde es mich wundern, wenn man das in die neue Box nicht schon implementiert hätte.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-startet-mit-Videostreaming-im-HDR-Format-2789400.html

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Könnte man, aber will man sicher nicht.
    Die wollen damit Geld machen.
    Wenn Intel eine 2Ghz CPU verkauft dann haben die ja auch schon die 3Ghz CPU in der Schublade und warten bis keiner mehr die 2Ghz haben will. Dann verkaufen sie eine 2,2GHz CPU usw.... ;)

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es ist auch für Fire TV nicht klar, ob HDR unterstützt wird.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Das ist mir natürlich klar. Darum ging es aber zunächst eben nicht, daher meine entsprechende Antwort! Langsam gehst du mir mit deinen Bemerkungen dazu auf den Nerv, sorry. :mad:

9. jamiro029

jamiro029 Guest

mein smart tv hat auch die app und ich finde den unterschied zumindest bei netflix nicht mal als erwähnenswert.

das netflixbild ist bei vdsl 50 auch so schon mega gut...

amazon prime habe ich im mom nicht...

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ok...
    Richtige Antwort:
    Aufgrund der verbauten Hardware kann der Stick keine Medien wiedergeben, die in HDR vorliegen. Auch ist das Angebot an Medien in HDR auf die Medien beschränkt, die in UHD vorliegen. Der verbraute Chip (Snapdragon 600) beherrscht mach. 1080p in H.264.

Falsche Antwort: