1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

    Ich habe das alles beisammen. Internet ist 100'er Kabelinternet von Vodafone/KDG. Das neue FireTV braucht man nicht unbedingt, da die Smart TVs von Samsung die App an Bord haben. Hab's mir aber rein aus Neugierde trotzdem vorbestellt.
    Der 4K Content ist bei Amazon Prime inklusive und kostet bei Netflix 3€ pro Monat zusätzlich. Finde ich verkraftbar.
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Richtigerweise muss man sagen, dass EIN TEIL des 4K contents inklusive ist. Vieles (vor allem Filme) ist auch PPV bzw Kauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2015
  3. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

    Nö, bei Prime Instant Video ist die UHD Version von Filmen/Serien immer mit dabei, sofern es denn eine gibt. Da muss man nicht nochmal extra zahlen.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

    Stimmt, habe 'prime' ueberlesen. Etwas aergerlich find ich das beides, prime und PPV- bzw Kaufcontent, unter einer UHD Kachel gesammelt ist.
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

    Warum etwas anbieten was die breite Masse der potenziellen Käufer eh nicht nutzt oder mangels UHD TV und/oder dicker Breitbandzugänge nicht nutzen kann? In 2-3 Jahren kann man darüber durchaus mal nachdenken aber doch jetzt noch nicht der der Marktanteil von UHD TVs noch ziemlich gering sein dürfte.
     
  6. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

    nachdem amazon prime seit etwa 3 wochen mit HDR wirbt frage ich mich ob der stick das kann?
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

    Nein, kann er nicht. Voraussetzung für HDR ist UHD.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

    Diese Box hat einen SD-Kartensteckplatz.

    Dies würde die Möglichkeit schaffen UHD-Inhalte Nachts auf die Box zu laden um auch mit langsameren Internetleitungen in den Genuss von UHD zu kommen.

    Daran glauben kann ich leider nicht.
     
  9. Michi79

    Michi79 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910 mit externer HDD,
    LG 37LC3R
    JVS DD-Anlage
    AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

    ups, ich meinte natürlich die neue box :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon: Fire TV jetzt auch mit UHD

    Auf eine SD Karte? Na dann viel Spass! :eek: