1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kennt jemand eine Internetradio-App fürs fireTV, bei der man vom PC aus manuell URLs hinzufügen kann? Das Hinzufügen über die Suche bei TuneIn ist mir zu umständlich. Vor allem, wenn Programme so allgemeine Namen wie "Classic Rock Radio" haben. Vielen Dank.
     
  2. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    keine Ahnung aber schon mal Radio.de getestet?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habs mal versucht, aber da kann ich nur in deren Datenbank suchen und habe keinen Einfluss auf die Qualität des Streams.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Ja, mit TuneIn geht das. Gibts als App auf der FireTV und ist Cloud-basierend und du kannst eigene Radio-Streams per Browser hinzufügen, die dann damit auch auf der FireTV auftauchen.


    Ryker

    ---edit----
    Eintragen einer eigenen URL geht aber nur über die Mobile-App, hier bei mir unter Android. Dort gibt es ganz unten im Profil einen Button "Personalisierte URL hinzufügen".
    Auf der der FireTV taucht der Stream dann auf, allerdings als URL. Namen vergeben habe ich noch nicht hinbekommen. Früher konnte man aber schonmal Namen vergeben, hab hier noch einen alten eigene Stream in der Liste, der noch so funktioniert.
    -----------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
    Kreisel gefällt das.
  5. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    38
    Neues Fire Tv Cube kann man ab sofort bei Amazon vorbestellen .....
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mal eine Frage an die Nutzer des 4K-Sticks von Amazon: Betreibt jemand von euch diesen direkt an einem AV-Receiver? Habe nämlich mal irgendwo aufgeschnappt, dass das nicht so zuverlässig funktioniert. Bei mir bliebe nur diese Möglichkeit, da mein Fernseher nur über 2 HDMI-Anschlüsse verfügt. Über den ersten ist der Fernseher mit dem AV-Receiver verbunden, am zweiten hängt mein BD Prime 3.0 von DUNE, der am AV-Receiver direkt nicht zuverlässig arbeitete.

    Ein neuer Fernseher ist leider keine Option, da ich derzeit aufgrund der Möbelsituation größenmäßig sehr eingeschränkt bin. Zudem funktioniert das Gerät noch einwandfrei.

    Vielen Dank.
     
  7. DerCasi

    DerCasi Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Ich benutze die FireTV Box 3 (Dongle) und es funktioniert einwandfrei. Zum Stick kann ich nichts sagen.
     
    Kreisel gefällt das.
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, habe den Fire TV 4K Stick direkt am Denon AVR X4300H. Also nicht ganz direkt, sondern mit dem 15 cm HDMI-Verlängerungskabel, aus Platzgründen bzw. wegen der Nachbarstecker. Klappt einwandfrei.
     
    Kreisel gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für eure Infos. Finde schade, dass es von Amazon keine klassische, flache Box mehr gibt. Zudem kann ich mich noch immer nicht zwischen neuer Amazon-Hardware und dem Apple TV 4K entscheiden. Denn irgendwas fehlt bezogen auf verfügbare Appss immer.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich teste zur Zeit die App "Apps2Fire".
    Damit kann man Apps von seinem Tablet auf das Fire TV übertragen. Läuft schonmal mit der Fritz TV App ganz gut. Könnte sein dass andere TV Apps auch funktionieren.
     
    Kreisel gefällt das.