1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

1. Gast 207315

Gast 207315 Guest

Anzeige
    Nein, aber nach dem was ich bisher gelesen habe ist man mit einem Fire TV 4k und einem Echo Dot auch besser dran, da bei jedem Sprachbefehl sofort das Programm angehalten wird.

pallmall85 gefällt das.
  2. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Problen ist gelöst. Nichts wird m3hr verdeckt. Es lag an der Spielerei mit Skygo. Werksteset hat geholfen. Die Vorschaubilder sind ja nun auch kleiner und verdecken nichts mehr.

danke für die hinweise.

rabbe gefällt das.
  3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal eine Frage zu CEC und dem Ruhemodus:

Mein Fernseher ist mit dem Fire TV 2. Gen verbunden und es funktioniert auch. Es ist jetzt so eingestellt, dass beim Ausschalten des Fernsehers auch das Fire TV aus soll, also in den Ruhemodus. Das passiert glaube ich jedoch nicht, weil nachdem ich den Fernseher wieder einschalte, ist da zuerst ein graues Bild und dann nach einem weiteren Klick die vormals offen gelassene Anwendung. Jetzt die Frage: War er dann trotzdem im Ruhemodus und hat die offene Anwendung nun vom letzten Zustand wieder geöffnet?

Das Komische ist nämlich, wenn man eine Anwendung öffnet und durch langes Drücken der Home-Taste sowie der Auswahl des Ruhemodus das Ding in den Ruhemodus schickt, die Anwendung nach einem erneuten Klick nicht mehr offen ist, sondern der Homescreen erscheint. So vermute ich, dass das erstgenannte Vorgehen mit dem Ausschalten des Fernsehers das Fire TV nicht in den Ruhemodus schickt wegen der geöffneten Anwendung.

4. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Hast du dir die Erläuterungen beim Aktivieren der HDMI-CEC-Steuerung durchgelesen? Da steht doch gar nichts von Ausschalten. Da geht es ums Einschalten.

nazuile gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab mal ne Frage zur FireBox3. Wie ist das da mit den Updates. Da ich das Ding nur 3 mal im Jahr brauche ist es ausgesteckt. Wie ist das mit den Updates. Mach es sinn, die Box einen Tag vor der nutzung anzustecken, damit er vorher schon die Updates ziehen kann?

6. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Danke!

8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    ...und die Updates der FireTV sind NICHT kumulativ. D.h. wenn in der Zwischenzeit 3 Updates kamen, wird die Box diese 3 Updates nacheinander installieren und jeweils rebooten.
    Von daher macht es wirklich Sinn, die Box min. 1 Tag vorher anzustecken.

Ryker

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Klasse, dank dir. Das war mit wichtig. Wäre ja blöd, wenn ich die Box dann mal brauche und ich sie anschalte, und dann läd das Ding 3 Stunden Updates ein :)

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kann man auf der FireTV Box Facebook Watch schauen und muss man sich da anmelden?