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Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

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    Die liegt bei mir immer an derselben Stelle in unmittelbarer Reichweite - aber wie gesagt: ich persönlich komme mir schlichtweg blöd vor,wenn ich mit einer Maschine reden soll.
    Sowas macht für mich nur bei (im Amtsdeutsch) "Ohnhändern", im Auto oder eben als Gimmick (nur nicht für mich, weil s.o. ;)) Sinn.
    Betonung auf "für mich", anderen gönne ich den Spaß natürlich.
     
  2. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Dann brauchst du eine Zeitmaschine, und ab zurück in die 90er ... ;)
    Ich denke in Zukunft wird es immer öfter der Fall sein, dass man mit einer künstlichen Intelligenz kommunizieren muss. Sei es im Service, Auskunft, Beruf oder Freizeit - wir werden wohl immer mehr und wie selbstverständlich mit einer KI sprechen.
     
  3. FilmFan

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    Bitte in diesem Zusammenhang nicht das Wort KI verwenden, da ist jeder Hamster intelligenter. Die Dinger sind reine Frage-Antwort-Maschinen, nicht mehr. Das wird sich auch in nächster Zeit nicht ändern.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

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    Wenn überhaupt, dann beame ich mich in die analogen 70er zurück - oder noch besser: ich schau zu, wie so ein "digital native" in die späten 90er geschickt und ihm ein Analogmodem zwecks Einwahl ins Internet in die Hand gedrückt wird :D
     
  5. paolo pinkel

    paolo pinkel Senior Member

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    Kann es sein , das seit dem neuesten Firmwareupdate das CEC nicht mehr richtig funktioniert ?
    Bisher war es immer so , dass wenn ich das FTV eingeschaltet habe auch automatisch auf den
    richtigen HDMI-Eingang geschaltet wurde .
    Das tut es jetzt leider nicht mehr . :mad:
    Muss jetzt neuerdings immer manuell den richtigen HDMI auswählen .:eek:
    Hab auch schon alles neu gestartet , hat aber nix gebracht .

    Gruß
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich hatte gestern Abend und heute Morgen das gleiche Problem. Am Update liegt es eher nicht. Das neue Fire TV Update wurde bei mir am 15.6.18 installiert, und den CEC Fehler hatte ich erst seit gestern Abend.
    Ich habe heute Morgen den TV und alle an den TV angeschlossenen Geräte vom Strom genommen (schaltbare Steckdosenleiste, an der der TV u. alle an den TV angeschlossenen Geräte angeschlossen sind, ausgemacht) und habe das Fire TV HDMI Kabel aus dem TV gezogen. Dann habe ich wieder alles an den Strom angeschlossen und habe das Fire TV HDMI Kabel wieder in den TV gesteckt. Ergebnis: CEC funktioniert wieder.
    Vielleicht hätte auch ein einfacher Neustart des Fire TVs das Problem behoben, habe ich aber nicht ausprobiert, weil es bei dir nicht geklappt hat.
     
  7. hm517

    hm517 Silber Member

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    Ich habe einen ersten Film auf AMAZON PRIME gekauft. Ganz und gar nicht gefällt mir, wie Amazon zu diesem Kauf gezwungen hat. X-Mal vorher habe ich diese Aufnahme im Rahmen meines Netflix Abos gesehen. Ohne Zusatzkosten. Ich wollte die Folge xyz noch eimal sehen. Nun dachte ich mir diesmal die Amazon App-Übergreifende Suchfunktion zu nutzen. Nach anklicken des Namens der Folge wurde mir die gewünschte Produktion angezeigt. Leider wurde durch sich überlagernde Bilder und Einblendungen auf dem TV, die Sicht auf den StartButton und auch auf den Preis verdeckt. Hierzu meine Frage: Hat das von Euch schon jemand gehabt? Dass entscheidende Infos und Buttons durch Bilder verdeckt wurden, die Werbung für Andere Inhalte beinhalten?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

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    Nein hatte ich noch nicht um ehrlich zu sein.
     
  9. Arann

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    Nein noch nie gesehen es ist immer ein Button zum Kauf vorhanden
     
  10. AlBarto

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