1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Bei mir halten selbst Eneloop Akkus fast ein halbes Jahr, wobei die Nutzung natürlich relativ ist. Ich suche mir Filme und Serien auf dem Tablet mit der App und spiele die dann aus meiner Watchlist. Ich nutze die Fernbedienung also nicht zum Stöbern im Inhalt, naja und dann komme ich am Abend vielleicht mit 50 Klicks aus. Film auswählen, ein paar mal Pause, schonmal ein paar Infos abrufen, Vorspann überspringen. Die Nutzung ist jedenfalls überschaubar.
     
    ronnster und samsungv200 gefällt das.
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke euch. Ich nutze die FB recht häufig, da ich viel bei YouTube bin, da kommen schon mindestens 100 Klicks zusammen...
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Bei mir gehen die Batterien auch recht schnell leer, nicht nur beim FireTV. Auch die TV Fernbedienung. Das liegt an dem doofen Bluetooth, das frisst Strom ohne Ende. Früher haben die Baterien bis zu X Jahre gehalten. Jetzt weniger als sechs Monate? Ich habe meine AppleTV aufgeladen. Hält jetzt rund drei oder vier Monate? Hat noch 20%. Ist aber alles natürlich relativ.
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und u.a. genau deswegen habe ich meine Logitech Harmony Elite und den Hub :D - die hat außerdem den Vorteil mangels Mikro alexafrei zu sein :p
     
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde Bluetooth garnicht schlecht. Meine beiden Fire-TVs sind hinter verschlossenen Türen versteckt, komplett unsichtbar und trotzdem lässt sich alles wunderbar fernbedienen, hat eben alles Vor-und Nachteile...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die unterstützt aber dennoch Alexa! ;)
    Ich habe die jetzt seit 6 Monaten. Noch zeigen die Batterien keinen nennenswerten Spannungsabfall. ;) Ich denke mal 1 Jahr werden die halten.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mit der passenden Skill ist die aber alles andere als "alexafrei". Ich kann fast alle Funktionen der Harmony Elite per Sprachbefehel auslösen. "Lauter mit Harmony", "Leiser mit Harmony" oder "Programm Plus mit Harmony" "Programm Zwei mit Harmony" "Pause mit Harmony" und "Fortsetzen mit Harmony" sind sicher die häufigsten.
    Eigentlich macht die Harmony Elite erst in Verbindung mit Alexa richtig Spaß...;)
     
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das ist schon klar, aber wenigstens hört meine Harmony nicht mit (und die Original - FB landet ohne Batterien weit weg in einer Schublade :D).
     
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Sorry, aber abgesehen davon, dass ich nicht mit Maschinen rede (von "Mistding, wenn du nicht willst, fliegst du auf den Müll" mal abgesehen ;)): in der Zeit, die ich zum Sprechen auch nur eines einzigen dieser Befehle brauche, habe ich schon alle Tasten gedrückt :D.

    Ich habe glaub genau ein Mal eine SMS in die SmartWatch diktiert - und da hab ich mich weg gedreht, damit die Leute mich nicht für bescheuert halten - was dann aber wohl meine LAG vermutlich von mir dachte, bei dem Schwachfug, den die Texterkennung dann schrieb :p.
    Und wie schon eben geschrieben, meinte ich "alexafrei" im Sinne von "nicht mithören".

    Mein Smartphone ist auch nicht den ganzen Tag an und wenn es an ist, außerdem nur bei Bedarf online.

    Aber ich sehe das wie der Alte Fritz "Jeder nach seiner Façon" :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das ist relativ, du musst ja die Zeit dazurechnen die du brauchst um den Arm zur Fernbedienung zu bewegen, diese zu ergreifen, zu betätigen, und wieder zurück zu legen. Es sei denn du legst die beim Fersehen nie aus der Hand.
    Und dann musst du noch bedenken dass du nebenbei reden kannst. Wenn du zB. aufstehen möchtest um etwas zu holen oder wegzubringen, dann stehst du auf und kannst in der Bewegung "Alexa, Pause!" sagen. Und wenn du zurück kommst, die Hände vielleicht noch voll mit einem Glas und einer Flasche aus der du dir etwas einschenken möchtest, kannst du mit "Alexa, Fortsetzen!" die Wiedergabe schon anlaufen lassen.
    Insgesamt glaube ich nicht dass du mit einer Fernbedienung da Zeit sparst.