1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. hellboy 12

    hellboy 12 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ja geht auch.
    Bei mir alles über W-Lan.
    Funktioniert fehlerfrei.
    Wieviele W-Lan Geräte packt eigentlich die FritzBox?
    Weiß das jemand? Also ich meine aktive Geräte...
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte vor Fire TV 3 (Anhänger) nie ein Fire TV. Irritiert von den vielen negativen Amazon Bewertungen wegen WiFi habe ich den LAN-Adapter mitbestellt. Aber nur, als es den mit 20% Rabatt auf Amazon Zubehör gab, denn Amazon hat nur einen Fast Ethernet Anschluss spendiert? Dafür bezahle ich doch 2018 keine 15€.

    Kurzum: Adapter bisher nicht gebraucht, keine Störungen über WiFi. Wollte mich nach dem Abmelden auf dem Fire TV aber mal über die WPS-Option (steht im Fire TV zur Auswahl) in meinem WiFi anmelden. Hat nicht geklappt :(. Dabei drückte ich doch die WPS-Taste am Repeater? Am Ende eben den Netzwerkschlüssel eingegeben.
     
  3. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe auch einen Fire TV3 im Wlan und noch nie Probleme damit.

    Neben Amazon und Netflix nutze ich auch sehr viel die DreamPlayer App.
    WPS funktioniert auch, allerdings mit drücken der WPS Taste am WLAN Router und nicht am Repeater ;-)
     
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Interessant, dann weiß ich nicht, woran es geklemmt hat. Mit anderen Geräten hatte ich da bisher auch keine Probleme.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gut zu wissen, daß wenigstens der Fire TV WPS unterstützt - die Echos können es ja allesamt nicht.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich inzwischen zwei UHD Geräte (ATV und FTV2) habe, läuft der Anschluss über LAN. War dann letztlich stabiler.
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Meinen Fire TV 2. Gen. habe ich schon seit 22 Monaten, ich hoffe das Gerät hält noch 10 Jahre. Auf den baumelnden Fire TV 3 hinter dem TV habe ich keine Lust. UHD kommt bei mir wegen des langsamen Internets sowieso nicht in Frage, ich habe mich Ende 2016 auch bewusst für nur einen Full HD TV entschieden.
     
  8. Klaus Schmidt-Basel

    Klaus Schmidt-Basel Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2018
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der FTV II kann allerdings auch schon UHD.
     
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ja klar, ist mir nach dem Schreiben sofort wieder eingefallen. Weil ich 4K niemals am Fire TV II genutzt habe, habe ich diese Funktion irgendwie auch vergessen ... In meiner Signatur unten steht ja auch, dass mein Fire TV Ultra HD kann ... ;)
     
    Klaus Schmidt-Basel gefällt das.
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich nutze jetzt die Prime App im UHD TV, Fire TV vertickt. Für älteren FHD Fernseher neu Fire TV Stick geholt. Gleich noch mal mit WPS Taste am Repeater probiert, Stick hat sich sofort verbunden. Wer weiß, was ich beim Fire TV falsch gemacht. Egal, kann ich auch bestätigen, WPS funktioniert (y).
     
    HorstH gefällt das.