1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer kauft solche Kabel?
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ich glaube, die dienen nur zur Erheiterung in Foren.
    Die Zahl der verkauften Kabel wird sich in Grenzen halten. In sehr, sehr engen. :D
     
    AlBarto, samsungv200 und FilmFan gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast bestimmt eins gekauft davon:D
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Schade, dass es kein "Wetten dass" mehr gibt.
    Denn ich würde wetten, dass es keinen Menschen auf der Welt gibt, der einen Unterschied zu einem 10 Euro Kabel sehen oder hören kann.
     
    Wolfman563 und Bonhomme gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein normal tickender Mensch sicherlich nicht. Messtechnisch wird es wahrscheinlich nachweisbar sein und die echten Freaks hören/sehen das dann auch, denn Einbildung ist auch eine Bildung. Es gibt wohl tatsächlich für alles einen Markt...
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde so antworten:
    Es hat sicher einen Grund, dass das Bild nicht fotografiert wurde, sondern in einem Computer gerendert. Mein Tipp: Die haben noch nicht eines davon verkauft, sie bieten es nur an, und würden es dann erst bei Bestellung fertigen. Nach der ersten Bestellung wird das gerenderte Bild dann auch durch ein richtiges Foto ersetzt. ;)
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, würde ich so noch nicht sagen, man muss sich erstmal an den Syntax gewöhnen.
    Ich habe gestern eine Serienfolge geschaut, und dann mal kurz mit "Alexa, Pause!" unterbrochen. So weit so gut.
    Als ich weiter schauen wollte, sagte ich "Alexa, weiter!", und das Fire TV sprang direkt zur nächsten Folge der Serie, statt an der aktuellen Stelle weiter zu laufen. Nach ein wenig ausprobieren bin ich jetzt bei "Alexa, setze Wiedergabe fort" gelandet, was aber auch manchmal dazu führt, das Alexa ein Hörbuch vorliest. Der sicherste Weg ist "Alexa, setze Wiedergabe fort auf Fire TV"
    Da sehe ich übrigens aktuell die größte Schwäche von Alexa, im Kontext. Alexa verbindet den vorangegangenen Befehl nicht mit dem nächsten, erkennt also nicht, dass auf einen "Pause" Befehl vielleicht ein "Weiter" Befehl folgt. Interessanterweise wurde die "Pause" immer richtig getroffen. Alexa schien also zu wissen, dass auf dem Fire TV ein unterbrechbarer Vorgang stattfand, nur das Fortsetzen des Vorgangs erwies sich als schwierig, denn ist der Vorgang einmal gestoppt, scheint Alexa zu vergessen dass es ihn je gab. Da ist noch viel Arbeit für die Entwickler, und die Nutzer müssen immer noch sehr geduldig sein.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Amazon Echo ist wirklich noch meilenweit entfernt von einer richtigen KI. Ich habe den Echo schon ein Jahr, und sie ist noch genau so dumm wie zu Beginn. Viel mehr als Wetter ansagen und Musik abspielen kann sie leider nicht, und schwerhörig ist sie auch noch. Diese neue Fire TV Funktion steckt leider auch noch in den Kinderschuhen, als Anwender ist dieses Elend nur mit viel Geduld und Humor zu ertragen. Im Moment ist Echo wie ein dressierter Hund, der auf bestimmte Befehle manchmal richtig reagiert. Ich bin schon ernüchtert und enttäuscht wie wenig Fortschritte Amazon Echo macht. Wenn es so weitergeht, wird es noch viele Jahre dauern, bis sie zumindest ein bisschen intelligent wird.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mit Yonomi, Harmony und Hue kann ich schon eine Menge steuern, aber die Einrichtung ist kompliziert und erfordert viel Ausprobieren und Anpassen. Ähnlich scheint es jetzt mit dem Fire TV zu laufen. Aber ich sehe schon, dass die Erkennungsrate von Befehlen steigt, auch bei undeutlicher Aussprache. Die Technik ist auf dem richtigen Weg, auch wenn der noch recht lang ist.