1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

1. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Genau das ist es

Ich habe den Silk Browser auch noch installiert und dort läuft Sky Go endlich

Aber auch nur wenn man den Desktop Modi auswählt

doing100 gefällt das.
  2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Wobei die Bildauflösung im SilkBrowser bei SkyGo nur in 1024x768 ist. Mit der Auflösung zieht alles ziemlich bescheiden aus, weil die FireTV das nicht so gut skaliert.
    Ich hab ja auch parallel auf der Box noch die echte SkyGo-App, die sich ja mit MouseToggle genauso bedienen läßt, wie SkyGo in SilkBrowser. Aber dort ist wenigstens die Auflösung in 720p, die die FireTV aber sehr gut in 1080p skaliert ausgibt.
    Der Einrichtungsaufwand ist bei beiden Varianten gleich, wenn man sich die SkyGo-App vom Tablet aus über EasyFireTools installiert.
    Für SkyGo ist der SilkBrowser aus meiner Sicht gar nicht zu empfehlen.

Ryker

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Aufwand der Gleiche?

Für SKY Go brauch man meines Wissens doch Google Services usw

Da die Bildqualität generell eher bescheiden ist, fällt mir der Qualitätsverlust gar nicht so sehr auf.

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin mit dem Bild zufrieden, ich zähle keine Pixel und mir fällt nur der Unterschied zwischen SD und HD auf, zum Beispiel die alten Filme aus dem Heimatfilmkanal oder Nostalgie sind nicht überragend aber die schaue ich mir eh nicht an, ich habe es nur mal ausprobiert wie es halt aussieht, die neueren und neuesten Sachen sind für mich in absolut akzeptabler Qualität

5. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV
    Nein, GoogleService braucht man dafür nicht.
    Einfach nur die normale Android-SkyGoApp installieren.

Ja oder wer die 2017er-FireTV hat, kann auch SkyGo in Kodi benutzen. Das geht dort mit der neuen Box nun auch.

Ryker

6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ab der 1.8.0er Version schon

7. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV
    Ok, die v1.8.0 hatte ich nie ausprobiert. Aber dann hat Sky scheinbar wieder was geändert. In der Version 1.9.2.69795 geht SkyGo auch wieder ohne GoogleServices.

Ryker

8. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV
    So, nachdem ja nun die YouTube-App gar nicht mehr geht.
    Hab mir gerade die OpenSourceVersion davon per sideload installiert. Von der gab es ja letzten noch einige Updates bezüglich 4K. Man braucht jetzt kein Crosswalk mehr. Aber auf der FireTV2 muss man "Autoframerate" einschalten, damit die umschaltung auf 4K funktioniert. Die 2er Box kann ja bei 4k nur max 30hz. Vermutlich gehts auf der FireTV-2017 auch ohne autoframerate
    Aber die App funktioniert super.

Ryker

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich gerade mal probiert. Die App reagiert nicht mehr auf die FB nachdem ich 720 für FireTV ausgewählt habe. (FTV1)

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Fire TV 4K (3. Generation) zu Weihnachten gegönnt. Denn ist ja so "Krieg" mit Google wegen Prime Video. Der Anhänger macht genau, was er soll. Das Amazon sich beim Design vom Chromecast inspirieren lassen hat und Anschlüsse fehlen bzw. gestrichen wurden, stört mich nicht.