1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Vor allem wenn man den Beitrag richtig gelesen hätte (@Cro Cop du warst nicht gemeint) wäre so ne Reaktion drauf nicht gekommen. Ich rede positiv von den firetv Geräten weil ich sonst auch nie Probleme damit hatte und bei dem eben schon und deshalb ging es zurück.
    Aber Hauptsache ich erzähle ja nur rum. Manche sollten lesen und verstehen können, dann wäre daraus die Erkenntnis erlangt worden, dass es eben auch defekte Geräte gibt. Aber Nunja werde es wahrscheinlich probieren und bestimmt nicht enttäuscht werden. :)

Cro Cop gefällt das.
  2. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV
    Das kann auch am TV liegen. Ich hab das Problem mit dem unregelmäßigen Zucken am Panasonic-UHD-TV auch, aber es ist weg zubekommen, wenn man den TV auf "1080PureDirect bzw. 4kPureDirect" an dem entsprechenden HDMI-Eingang einstellt. Dann MUSS man aber auch die FireTV auf 60Hz einstellen bzw. Automatisch-60Hz laufen lassen.
    Was habe ich alles gestestet und ausprobiert, aber nur so klappt es völlig ohne Ruckler oder dergleichen.
    Ich vermute irgend so eine Kombination von Einstellungen beider Geräte (TV und FireTV) muss bei dir auch zu finden sein.
    Man braucht halt nur einen Testfilm mit langem und langsamen Kameraschwenk, wie z.b. der Anfang vom ersten Teil von "Die Bestimmung".
    Vermutlich denkt Amazon mittlerweile, dass das mein Lieblibgsfilm ist, weil ich den zum testen gefühlte 273 Mal aufgerufen habe :whistle:

Ryker

HorstH gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich meinen Toshiba 46Tl933G noch hatte, wurden alle möglichen Kombinationen getestet, die Ruckler blieben. Seit ein neuer Sharp an der Wand hängt, ist von den Rucklern nichts mehr zu sehen...damit wollte ich nur sagen, dass es durchaus TV-Geräte gibt, wo gegen das ruckeln kein Kraut gewachsen ist...

4. baley

baley Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das glaub ich allerdings auch.

Ich habe einen ca. 5 Jahre alten LG LM640 und habe alle Bildeinstellungen/Bildverbesserer etc. zig mal umgestellt/eingestellt....das Ruckeln in Kombination mit Fire TV2 und Fire TV Stick2 bei langsamen Kameraschwenks blieb.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt....vielleicht klappts ja bei der nächsten Generation

5. Wuslon

Wuslon Guest

Mal ehrlich.
    Ihr "Ruckeljammerer" würdet euch vermutlich auch bei einem fabrikneuen Lamborghini darüber beschweren, dass der Scheinwerferscheibenwischer 0,3 Sekunden zu langsam ist. :rolleyes:

Stream ist in 2017 eben noch nicht genau wie Satellit.
    Deal with it or leave it!

Gast 199788 gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    So ein Quatsch. Ich nutze ja mit Vorlieben Amazon :)
    Das ist nunmal nervig wenn man minisprünge wahrnimmt. Sei froh dass du es nicht siehst.
    Auf der smarttv App sowie ps4 im 60hz Modus oder dergleichen löuft alles flüssig. Von daher sieht man es.
    Einzig dieses Gerät zeigte dieses Verhalten und dabei sag ich ja nur dass es eben sein kann. Und ich hatte schon etliche firetv die super liefen davor. Von daher von motzen was hier so gesagt wird keine Spur.
    Ich teste den neuen firetv und wenn der nicht geht, dann eben nicht. Schade weil ich die bedienbarkeit 1a finde im Gegensatz zur ps4 oder smarttv App.
    Aber bevor ich etwas anschaue was „zuckt“ nutze ich es halt so und es löuft.
    Von daher entspannt bleiben. Ich bin gespannt auf das neue Teil :)

7. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich lese auch ständig von irgendwelchen Rucklern und Formatproblemen. Vielleicht sind solche Menschen hypersensibel oder extrem pingelig. Es gibt ja auch Leute, die nicht schlafen können, weil sie angeblich irgendwelche Strahlungen spüren etc. Ich habe schon oft in etwa solche Aussagen gelesen: "Ich sehe immer diese nervigen Mini-Ruckler, meine Frau und meine Freunde können diese Ruckler nicht sehen, aber ich sehe sie... " Wenn ich sowas schon lese ... :rolleyes:

Wuslon gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anhand deines postings merkt man, dass du null in der Thematik bewandert bist, sonst würdest du das nicht so schreiben.
    Google mal Miniruckler und dergleichen und wer wie sie wahrnimmt und woran es liegt, dass solche ruckler auftreten.
    Selten so ein Quatsch gelesen was du da schreibst(n)

Sei froh dass du sowas nicht wahrnimmst mehr kann man dazu nicht sagen;)

Cro Cop gefällt das.
  9. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Du kannst auch Geister, Hexen und Ufos googeln, es gibt genug Leute, die felsenfest behaupten sowas schon wahrgenommen zu haben ... :rolleyes: :D

Wuslon gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Stell halt nachgewiesene Sachen in frage und sage die Leute sind doof. Bitte aber diejenigen, die solche Geräte testen oder eben sich damit auseinander setzen, wissen dass es stimmt.
    Also Wayne und Glück für dich, dass du das ignorieren kannst ;)

Das würde ebenso bedeuten, dass auch die PC–Branche lügt, wo sowas Gang und gäbe ist.
    Die spinnen ja auch alle. ;)

Mir nun egal. Schlimm dass man nur deinerseits sowas und die Leute die das wahr nehmen, lächerlich machen will. Schade...die Einstellung ist erschütternd ;)

Kreisel und Cro Cop gefällt das.