1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Amazon Fire TV (Stick): neues Fire OS 6 (noch) nicht für ältere Geräte vorgesehen
     
    Wuslon gefällt das.
  2. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Seit dem auf dem Fire 1 die neue Firmware drauf ist, startet der Fire im gezoomten Modus. Die Menütaste funktioniert sporadisch und in der Telekom Sport App bewegt sich der Zeiger auch ohne das man die Remote nutzt
     
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Dann solltest Du wohl mal einen Werksreset in Erwägung ziehen.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Schon einmal ins Bildmenü gegangen und etwas mit den Cursortasten gespielt?
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Im Menü Barrierefreiheit kontrollieren ob Bildschirmvergrößer aus ist .
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit dem Update wird mir Kodi (18) wieder unter Aktuell und Meine Apps & Spiele angezeigt.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich hab den firetv 4k wieder zurück gegeben. Egal ob ich 50hz oder 60hz eingestellt habe es traten immer wieder ruckler auf (nicht die dsuerruckler sondern eine Art zucken so als wenn die Frames nicht passen würden). Egal was ich schaute und ja mir ist bewusst dass mit 50/60hz aber mein tv unterstützt alles erdenkliche.
    Ps4 Amazon App, smarttv App (uhd) etc laufen egal ob die Serie oder der Film oder WWE Network ohne ruckeln. Auch egal ob Netflix oder so.
    Aber nur mit dem firetv4k ging dauerhaftes zuckeln nicht weg.
    So unterschiedlich kann es sein.

    Eigentlich mag ich die firetv Geräte und lange keine mehr gehabt aber dass das nicht ging, naja wird wohl ein defektes Gerät gewesen sein, sonst hätte ich diese Problematik ja bei 60hz content immer mit dem tv.

    Naja abwarten was der neue firetv bringt aber keine Ahnung ob sich das lohnt oder das nicht auch nach hinten losgeht.
    Würde Amazon bei der ps4 pro endlich uhd implementieren wäre die ps4 pro mit Sicherheit mein Zuspieler erster Wahl.
    Aber dass die das implementieren glaube ich nicht wirklich dran.
    Vielleicht funktioniert der „neue“ firetv ja so wie gewohnt, denn solche Probleme kenne ich eigentlich nicht wenn man 50/60 hz einstellt ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  8. Wuslon

    Wuslon Guest

    Du hast mein Mitleid.
    Da es aber bei Hunderttausenden Nutzern nicht so ist (auch nicht bei mir), wird das Problem am Ende irgendwo doch bei Dir liegen, sorry.
    Ich fürchte, da kannst Du noch auf viele Nachfolger-Geräte warten.
    (Und Du wirst uns sicher auch da wieder genau erklären, dass und wie sie nicht richtig funktionieren. ;))
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte kein Mitleid ;) war auch gar nicht böse gemeint sondern nur ein Beispiel, dass es anders sein kann.
    Ganz im Gegenteil, ich mag die firetv nur brachte mir leider nix.
    Und nein wenn einzig und allein ein Gerät trotz allen versuchen’s nicht korrekt die Sachen widergibt, die bei gleichen Einstellungen bei anderen Geräten funktionieren, darf man auch mal von einem defekten Gerät ausgehen. Zumal die Fernbedienung auch einfach so manchmal in kurzer Zeit nicht reagierte.
    Aber nochmal ich werde wahrscheinlich das neue testen und werde es sehen.
    Den ich zurückgegeben habe war übrigens das erste seiner Art, was nicht bei mir korrekt von Amazon funktionieren wollte.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Oder er hat eher ein Montagsgerät erwischt?
     
    Schnirps gefällt das.