1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ist es eigentlich möglich, 2 AFTV Geräte im Haushalt parallel zu betreiben?
    Ich habe im WZ eine AFTV 4k und möchte für ein weiteren TV den AFTV Stick 2 kaufen. Hauptsächlich zum streamen von einer Dreambox mittels DreamPlayer.
     
  2. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Klar warum nicht...

    Ab und zu laufen bei mir auch zwei Geräte gleichzeitig.
     
    HorstH gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber richtig "parallel" geht leider nicht, ich würde gerne zwei Geräte synchronisieren, so dass Gerät 2 quasi nur als Zweitbildschirm zu Gerät 1 dient. Als ich das anfangs probiert habe war es nicht möglich, keine Ahnung ob sich das inzwischen geändert hat, weiß das jemand?
     
  4. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Meine Logitech K400r wird bei meinem FireTV2 nicht erkannt, habe sie bis jetzt nie verwendet am FireTV. Gerade nochmal getestet, sobald ich den USB-Empfänger an meinem PC bzw Laptop angegesteckt ist, wird die Tastatur sofort erkannt und ist auch sofort funktionsfähig. Auf dem FireTV ist die aktuellste Firmware installiert. Muss man die Tastatur in irgendeinen Menü aktivieren? Das den FireTv jetzt zweimal mit angesteckten USB-Empfänger neugestartet, leider ohne Erfolg.
     
  5. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    musste adb debubbing kurz deaktieren, dann wieder aktivieren und die Tastatur wurde dann gleich erkannt....
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Hm, seltsam, dass hier noch nicht berichtet worden ist. Oder vielleicht habe ich es übersehen.
    Es gab in den letzten Tagen den Fire OS 5.2.4.2 Update nun auch für die 1-er FireTV. Allerdings hat sich dort die Versionsbezeichnung nicht geändert. Es ist nach dem update auch wieder die Fire OS 5.2.4.1. Allerdings kommen damit die Features, wie Datenüberwachung und Empfehlung von anderen Apps z.b. Netflix rein, die für beide FireTV-Boxen <hier> beschrieben sind.

    Ryker
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Hi HorstH,
    2. FireTVs parallel geht super. Ich habe auch eine im WZ und die andere im SZ. Da gehen auch zwei unabhängige parallele FullHD-Streams vom Amazon, wenn die InternetLeitung passt (Hier bei mir 50Mbit).
    Aber auch Streamen von Dreambox im WZ zur FireTV im SZ geht mit DreamPLayer astrein. Wobei ich nichts zum FireTV-Stick sagen kann - 2. Generation sollte aber eigentlich genug Leistung haben, weil wenn, dann will man ja auch SD oder 1080i Stream der Dream deinterlacen.

    Gruß
    Ryker
     
    HorstH gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja da gibts grad 3 Versionen, gestern erst wieder ne neue erschienen
    > New software updates rolling out to all Amazon Fire TVs and Fire TV Sticks
     
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Frage: Bisher hatte ich ja meinen TV im "1080p Pure Direct" Modus laufen, damit bei Amazon absolut nichts ruckelt, allerdings auch nur, wenn ich an der FireTV 60Hz verwende. Das funktioniert dann auch völlig ruckelfrei in anderen Apps wie z.b. Netflix und unabhängig vom Quellmaterial.

    Jetzt hatte ich mal Zeit etwas an der FireTV rumzuprobieren, wie es mit 24Hz läuft, wenn ich dann am TV "1080p Pure Direct" auf AUS schalte, damit ich dann die Zwischenbildberechnung aktivieren und testen kann.

    Bei Amazon ist auch mit der Einstellung alles schön smooth. Nur bei Netflix habe ich damit nervige Ruckler. Ich dachte immer Netflix streamt auch mit 24Hz. Ist das etwa nicht so ? Was wäre denn bei Netflix optimal?

    Ryker
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kennt jemand eine ordentliche, offiziell im Shop erhältliche App, bei der man selbst m3u8-Streamadressen hinterlegen kann? Würde zum Beispiel gerne den offiziellen Livestream von PowerTürk TV HD einpflegen, da meine Dreambox bei diesem Stream streikt.