1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Heute hat meine 1er-FireTV auch das Update gezogen. Die neue Oberfläche gefällt mir ganz gut.

    Allerdings fehlt der Alexa noch der Spotify-Skill. Also es funktioniert kein "Spiele Apoptygma von Spotify". Auf dem Echo-Dot klappt das aber.

    Jetzt fehlt nur noch die Kopplung zwischen Echo und FireTV.

    Gruß
    Ryker
     
  2. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe auch alexa gestern auf der fire tv box probiert
    tune in radio funktioniert ganz gut
    Allerdings ist es schade das es mit spotify noch nicht geht
    hoffe das es zeitnah funktioniert
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.470
    Zustimmungen:
    8.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es kommen bestimmt noch Alexa Skills für die FireTV Geräte
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde das genaue vor und zurückspulen mit dem satz " spring XX min/ sek nach vorn/ hinten" am fire tv richtig geil.
     
    Gast 199788 und hellboy 12 gefällt das.
  5. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Am 25.4.2017 habe ich endlich das Alexa Update für meinen Fire TV 2. Gen. bekommen. :)
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Nach dem Dez. 2016 Update für meinen Fire TV 2. Gen. hatte ich das Problem, dass dieselben Musikvideos auf YouTube mal leise, mal laut von der Soundbar wiedergegeben wurden. Musikhören hat keinen Spaß mehr gemacht, da ich ständig die Lautstärke anpassen musste. Mit dem neuen Alexa Update wurde dieser Fehler zum Glück behoben.
    Ich habe auch einen Echo zu Hause. Gut finde ich beim Fire TV, dass ein Bild, eine Grafik etc. auf dem TV-Bildschirm angezeigt wird, wenn man z.B. zu Alexa sagt "Spiele Frank Sinatra". Leider füllt das Bild nicht den ganzen Bildschirm, sondern ist nur mittig platziert. Wenn man sich nun stundenlang z.B. seine Playlist anhört, können sich die Ränder in den TV-Bildschirm einbrennen, weil nur das mittige Bild bei jedem neuen Lied ausgetauscht wird, die Ränder bleiben stehen. Das ist nicht wirklich durchdacht. Bei meinem alten TV konnte ich den TV-Bildschirm ausmachen und die Tonwiedergabe lief weiter. Mein neuer TV kann das leider nicht.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hab gestern erstmalig Alexa am Fire TV 1 getestet. Funktioniert gut, muss allerdings die Einstellungen ändern, was das Wetter betrifft. So wie es aussieht, ist wohl Fahrenheit voreingestellt. Aber warum sagt Alexa, dass wir bei uns am Montag 70 Grad bekommen? Warum sagt sie nicht "Fahrenheit"?
     
  8. orionk53

    orionk53 Guest

    Tja, ist eben der "Klimawandel" :D:D:D
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  9. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ist das nicht selbsterklärend bei solcher Zahl i.V.m. Wetter?
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo kann man das umstellen und gibt es alexa apps für fire tv und wenn ja, welche lohnen sich ?