1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

  1. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wo bitte versteckt sich diese Einstellung? Ich kann bei mir nix finden!
    Der Alexa-Button unter Einstellungen beherbergt nur Infos.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Muss mich korrigieren, das war nicht auf der FireTV Box. Hier kann man wirklich nur die App runterladen/Info oder testen

    Neu ist aber auch
    Einstellungen -> Datenüberwachung (besten aktivieren und unter Videoqualität auf am besten stellen)
    Einstellung -> Standort (hier nix reinschreiben)
     
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ähm, verwendest Du ein Smartphone? ;)

    Außerdem überträgt der Echo nur dann Daten, wenn das Aktivierungswort Alexa gesprochen wird. Kann man problemlos am Router daheim prüfen.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    "überträgt und speichert", soviel Zeit sollte schon sein. Alles was das Echo überträgt wird auch dauerhaft gespeichert zur Optimierung der Spracherkennung.
    Ich habe da allerdings auch keine Probleme mit.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Genau Valdoran, ist wie bei OK Google, das man sagen muss und dennoch Google unterwegs einfach mal mit aufzeichnet und du online in deinem Google Konto die Aufzeichnungen vereinzeln reinhören kannst. Gut bei Alexa wird das Mikro erst wirklich eingeschaltet wenn man auf den Knopf drückt. Aber das bleibt die Ausnahme.
     
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Man kann allerdings die Sprachaufzeichnungen löschen, mit dem Nachteil, dass die Stimmerkennung schlechter werden könnte.
    Gut, ob allerdings tatsächlich gelöscht wird kann niemand wirklich nachprüfen, aber ein "Alexa, wie ist das Wetter" ist nun wahrlich nicht geheimdiensttauglich. ;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich hatte eine Zeit "Computer" als Aktivierungswort, dann gibt es natürlich eine Menge Fehlaktivierungen, da das Wort im Fernsehen doch häufiger vorkommt. Insbesondere wenn man Star Trek schaut. Jede Fehlaktivierung wird natürlich auch übertragen und gespeichert, das spricht deutlich gegen das Aktivierungswort "Computer".
     
    AlBarto und digi-pet gefällt das.
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ich würde mir trotzdem wünschen dass man Alexa auch deaktivieren kann , warum soll meine video box
    jetzt ungefragt eine von Millionen Alexastationen sein :eek:
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe "Computer" einmal zum Spaß beim "DS9"-schauen eingestellt und sie reagierte sehr oft, eigentlich immer wenn "Computer" gesagt wurde. :D
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe mal eine TNG Folge gesehen, in der Geordi mit dem Computer ein Modell des Warpantriebes entwickelt. Da fiel ungefähr alle 20 Sekunden das Wort "Computer". Ich musste dann vorrübergehend auf "Alexa" ausweichen. Schade, dass man das Aktivierungswort noch nicht per Sprachkommando wechseln kann... oder kann man das inzwischen? Muss ich nochmal testen...
     
    Gast 188551 gefällt das.