1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Fire-TV Box

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Gufi2, 2. Oktober 2015.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    wenigstnes lässt sich Alexa und Postleitzahl-Angabe deaktivieren

2. digi-pet

digi-pet Guest

Das neue update für die FTV box 1 hat Alexa gleich mitgebracht , bei der FTV box2 wurde es jetzt auch nachgereicht
    leider gab es keine Alternative als ok zu drücken , eine Einstellung Alexa zu deaktivieren habe ich noch nicht gefunden .

Wenigstens scheint die Oberfläche etwas abgeändert , es wird nicht mehr immer der ganze Hintergrund gewechselt beim navigieren ist mehr wie ein Kompromiss zwischen alter und neuer Oberfläche .

Wo lässt sich Alexa deaktivieren , auf alexa. amazon.de in der alexa app oder im menu der box ?
    Die Standortangabe kann man bei den Einstellungen leer lassen aber Alexa deaktivieren ?

3. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Heißt das jetzt die ganze Alexa Sprachfunktion wie auf den Echo Geräten ist jetzt auf der Fire TV Box drauf ?

Oder beschränkt sich die Sprachfunktion nur auf die Fire TV Geräte ?

4. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Beschränkt sich nicht nur auf die Fire TV Geräte.
    Allerdings läuft es bei mir auf der Fire TV 4k noch nicht ganz rund.
    Man kann z.B. keine Kalendereinträge erstellen, aber bereits vorhandene werden angesagt.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    In den Einstellungen, gibts nen Punkt Alexa, wie auch weitere neue ala Bildqualität, Wetter

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bloß gut, dass ich das FTV über den Hub mit meiner Harmony Elite bedienen kann und die Original FB deshalb ohnehin nicht brauche.
    Also sofort Batterien raus - Pech für Alexa :D.

7. digi-pet

digi-pet Guest

Da findet sich noch nichts ( Fire OS 5.2.4.1 ) bei mir unter dem Punkt Alexa ist nur ein Punkt der zur info zur alexa app führt sowie zur demo "Alexa ausprobieren"da wird empfohlen zunächst englisch zu sprechen aber deaktivieren gibt es nirgendwo .....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2017
  8. deranblu

deranblu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Da bräuchte ich mir keinen Amazon Echo zulegen, die "komplette" Sprachfunktion ist also auch auf der Fire TV Box mit Sprachfernbedienung verfügbar ?

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Yep, alles was auf FireTV installiert ist kann mit Alexa auf der Kiste angesprochen werden sowie Wetter Auskunft geben. Getestet habe ich das nie, da direkt in den Einstellungen deaktiviert.

> https://www.amazon. de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202104940

10. HorstH

HorstH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ob "komplett" wird sich rausstellen wenn ein paar mehr Leute es testen werden.
    Bei mir geht soweit alles was ich probiert habe. Smart Home Funktionen konnte ich mangels Hardware nicht testen.