1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon führt Kreditkarte für Prime-Kunden in Deutschland ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2018.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Deine Kreditkartendaten solltest nur du wissen, und nur auf gesicherten Seiten eingeben.
    Denn wenn einer deine Kartendaten hätte (Nummer/Ablaufdatum/CVC) könnte er damit u.U. auf deine Kosten einkaufen.
    Du kannst diese zwar reklamieren, aber den ganzen Ärger und Aufwand ist es nicht wert.

Und nur kaufen, wenn man wirklich was braucht, den so Übersicht hat man mit Bargeld immer noch am besten.

samsungv200 gefällt das.
  2. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich war im letzten Monat genau einen Tag zu spät dran, wo sie es meiner Visa gutgeschrieben. Ich mal gefragt, sie wollen die Finanzierungsgebühr aus Kulanz ausnahmsweise erstatten. Normal haste dann direkt finanziert. Ich muss das wieder sorgfältiger managen, denn auf deren Wucherzinsen will ich nicht sitzen bleiben.

Mein Verfügungsrahmen war erst 210€ (vorläufig) und ging dann rauf auf 4.000€. Ob ich mehr haben könnte, weiß ich nicht, mich nie um mehr bemüht.

3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zu was eine Kreditkarte gut sein soll?
    Naja, wenn ich mir mal ein Auto miete, dann brauche ich eine Karte. Ich kann auch die Kreditkarte zum zahlen nutzen bei Amazon. Du musst es nicht zwingend vom Konto abbuchen lassen.

hexa2002 gefällt das.
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dessen sollte man sich bewusst sein, das stimmt wohl...eine Frage noch, KK-Zahlung bei Amazon wird aber nicht zur Pflicht, ich kann im Fall der Fälle auch Bankeinzug wählen?

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei Kreditkarten zahlt der Verkäufer pro Transaktion eine Gebühr, davon finanzieren die das Modell. Darum haben auch Geschäfte wie Aldi lange keine Kreditkarten akzeptiert, weil es für sie Kosten verursacht, und zwar deutlich mehr als bei den alten EC-Karten.

samsungv200 gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Provision für Zahlungen mit Kreditkarte wurde aber von der EU zwangsgesenkt. Deshalb nehmen ja plötzlich fast alle Händler Kreditkarten.
    Mich würde interessieren ob Amazon bei seiner eigenen Karte trotzdem die normalen Visa Gebühren an die Bank zahlen muss oder ob die Sonserkonditionen an die LBB zahlen oder nichts

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja selbstverständlich, nur oft ist es so das Amazon Verbraucher auffordert, per Kreditkarte (oder Gutschein) zu zahlen, wenn der Bestellwert sehr hoch ist, da es keine Vorausbezahlung gibt. Denn das Zahlungsrisiko für den Händler ist bei Rechnung oder Lastschrift immer gegeben. So das sich die Händler in der Regel mehr oder weniger absichern.

samsungv200 gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das wiederum ist mir noch nie passiert. Nur halt, daß ich nicht mit der Visa-Karte von Amazon zahlen konnte, weil das Limit zu niedrig war. :D ;)

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich habe z.B. meine Amazon Visakarte auf meiner langen Auslandsreise zu Beginn des Jahres häufig eingesetzt. Da ist es in manchen Gegenden schon recht beruhigend, wenn man nicht zu viel Bargeld mit sich führt. Verrückt fand ich auch, dass man in den meisten Banken in den USA (jedenfalls wo ich war) noch nicht mal Euro in Dollar tauschen kann.

10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und Rubel auch nicht. ;)

KL1900 gefällt das.