1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon führt Kreditkarte für Prime-Kunden in Deutschland ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2018.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ja, immer noch. Das es mit Berliner Sparkasse schneller geht, gut zu lesen, aber ich habe kein Konto da.

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die jetzt immer noch "drei bis fünf Tage" benötigen, dann wär das schon etwas seltsam, ...denn seit Einführung der SEPA-Überweisung in 2012 ist es doch vorgeschrieben das "Beleglose Überweisungen in Euro müssen innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums binnen eines Tages abgeschlossen sein", bei beleghaften Überweisungen sind dafür zwei Tage vorgesehen.

Dass die Wertstellung am Buchungstag erfolgt ist nur bei Überweisungen innerhalb eines Geldinstitutes der Fall, bei allen anderen Zahlungen erfolgt die Wertstellung i.d.R. einen Tag nach dem Buchungstag. Das ein Geldinstitut "drei bis fünf Tage" für die Wertstellung benötigt sollte nicht mehr der Fall sein.

whitman gefällt das.
  3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Gutschrift auf dem Empfängerkonto "Amazon Kartenservice" erfolgt ja auch binnen eines Bankarbeitstag. Bis das Guthaben dann auf das im Verwendungszweck angegebene Kreditkartenkonto gebucht wird, dauert es eben nochmal einen Tag. Da letzteres kein SEPA-Zahlungsverkehr ist, gibt es da auch keine Zeitlimits.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Amazon will die Gebühren für die ganzen Kleintransaktionen loswerden. Das haben sie ja schon mit dem Amazon Konto versucht, was wohl nicht gut ankam, jetzt versuchen sie es halt so. Der Prime Kunde kann ja für jeden Kleinkram (ausser Plus Produkte) sofort eine Bestellung auslösen, und da wird jedesmal Geld bewegt, das kostet Gebühren, auch wenn die der Kunde nicht sieht.
    So kann Amazon erst einmal "sammeln", und dann wöchentlich oder monatlich, oder nur ab einer bestimmten Summe das Geld abrufen.

Ich glaube tatsächlich dass es Amazon weniger um die Daten geht, als um die Kosten für die ganzen kleinen Transaktionen. Bei mir bestellen auch oft Kollegen die kein Amazon Prime haben irgendwelchen Kleinkram unter 30 Euro. Mein Vorteil, mit meinem Profil kann Amazon immer weniger anfangen, die Werbung wird immer unpassender. Spiezeug für die Kleinkinder der Kollegin, irgendein Protein für den Sportler aus dem Lager, ein Hundehalsband für den nächsten Kollegen, bzw. für seinen Hund... hoffe ich zumindest :confused:
    All der Kram verwässert mein Profil, und führt zu unspezifischer Werbung. Ich kann also allen Prime Kunden nur empfehlen kräftig für Nicht-Primekunden mitzubestellen...;)

FilmFan und LizenzZumLöten gefällt das.
  5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wohl wahr, meistens sind es drei Tage seltener noch länger. Aber drei Tage immer Minimum, Überweisung von der DiBa, ist mein Girokonto.

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar, allerdings bestelle ich nicht viel hochpreisige Produkte, das es sich lohnen könnte. Mit einer Kreditkarte hab ich außerdem ein Risiko mehr, irgendwann mal beschi$$en zu werden.

timecop gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wovon träumst Du nachts?

Ich würde aber gar nicht wollen, daß Amazon denkt, daß ich all diese Dinge meiner Bekannten für mich kaufe. Auch möchte ich nicht spezifische Werbung für deren Vorlieben bekommen.

Wer den Cent nicht ehrt. ;)

Ja, die Welt ist schlecht. Aber es gibt sicher deutlich größere Risiken als das einer Kreditkarte, die man immer nur zu Hause rumliegen hat - man könnte sie sogar sicherheitshalber sofort nach Erhalt vernichten.

8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Führen denn nicht eher die Kreditkartendaten zum Missbrauch?

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Was meinst du ? Zweifelst du das Limit an oder was willst du aussagen ?

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das mehr oder minder übliche vorgehen der meisten Kartenabieter (also die Finazierung). So wird auch hier beim Kartenantrag standardmäßig eine Teilzeilung von 10 % eingestellt (immerhin kann man diese vor dem Abschluss auf 100% ändern).