1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2013.

  1. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Leiharbeit beim Online-Händler: Amazon-Doku: Anwalt wirft ARD

    Ansonsten Rheinberg: Verdi will mehr Lohn bei Amazon Rheinberg und für eine reine Einlerntätigkeit ist das ein guter Stundenlohn
     
  2. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Saturn und Media Markt haben die kleinen Elektrofachgeschäfte platt gemacht, Thalia hat die Buchhandlungen platt gemacht wenn man schon etwas für den Einzelhandel tun möchte sollte man, dann auch so konsequent sein und bei den kleinen Händlern kaufen aber das tut dann eben auch im Geldbeutel weh.
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.994
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Nur mal so nebenbei, ich hätte gerne den schlechten Lohn der auch so ausgebeuteten amazon Mitarbeiter.

    Sollte jemand meinen ich beziehe meinen Lohn vom AA, nein nein, da war ich noch nie, aber es gibt halt auch noch beschi*** Jobs als bei amazon.

    Ich heul auch nicht rum, mir (uns) gehts trotzdem gut, aber bei Händlern hier im Ort einkaufen - niemals -

    In diesem Sinne ein Hoch auf die Onlineshops - und Euch allen ein stressfreies und gesundes 2014 - :winken:
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Seitdem ich studiere, lauf ich jeden Tag am örtlichen Buchhandel vorbei.
    Dieser bietet auch eine Onlinebestellung. Somit bestell ich am Abend das Buch und hol es mir quasi am Vorbeigehen dort ab. Somit fällt die Buchbestellung bei Amazon weg.
    Was die anderen Sachen betrifft: Da bestell ich nachwievor bei Amazon. Den Samsung-TV hab ich mir bei Amazon geholt, da erstens die Anbieter vor Ort preislich gar nicht in die Nähe kamen (und ich wäre bereit gewesen, 50-80 Euro mehr für das Gerät zu bezahlen) und zweitens wollte ich mir das Rumschleppen sparen. Naja, zumindest die TV-Halterung hab ich mir dann beim örtlichen Elektrogeschäft gekauft.

    Will der Einzelhandel überleben, muss er etwas bieten, was der Onlinehandel nicht bieten bzw. muss halt mit diesen gleich ziehen. Service am Kunden muss hier besonders im Vordergrund stehen. Wenn ich mich als Kunde sehr gut betreut fühle, kaufe ich auch dort wieder am ehesten ein. Ganz einfach.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Das es im ARD Bericht hauptsächlich um die Leiharbeiter ging, und nicht um die gut bezahlten fest angestellten, ist euch aber schon aufgefallen?

    Der größtteil der Mitarbeiter ist ein Leiharbeiter. Und die verdienen definitiv beschissen.

    Genauso wie die Saisonkräfte.
    Vertrag bis 31.12 befristet und am 18. wurde denen gesagt "ihr braucht nicht wieder kommen".

    Ja tolle Sache ;).
     
  6. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.994
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Ich habe mal nen Bericht und ein Interview von den streikenden vor Ort gesehen, und da hat sich halt kein Leiharbeiter ausgeko**tzt, sondern so ein Festangestellter, der hat dann auch seinen derzeitigigen Stundenlohn genannt 10.....€, warum er streikt wußte der selbst nicht, aber halt, plötzlich ein Gedankenblitz - äh aus Solidarität mit den Leiharbeitern - :confused:
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Ist ja klar, das sind Spitzen zur Weihnachtszeit, die von Festangestellten nicht alleine gestemmt werden können.

    Saisonarbeiter wäre die richtige Benennung. Ist doch klar, dass die danach nicht übernommen werden können. Das wird häufig nicht beachtet bei diesem Thema.
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Du auch, Bedeutung vom Smilie aber schon verstanden?!?


    500 Mio $ Verlust im Weihnachtsgeschäft. Bin ich eigentlich der einzige, der sich fragt, wie das ewig so weiter gehen soll? Irgendwann bekommt irgendwer die Rechnung. Entweder die Aktionäre oder die Kunden.
     
  9. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    15.994
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Ja jetzt wo Du es aussprichst :D:D:love: alles gut ;)
     
  10. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Amazon versucht halt, was alle Großen versuchen: permanent die eigene Markmacht auzubauen. Du bist da also keiner wirklich großen Sache auf der Spur. Es wird auch defintiv kein Amazon-Monopol geben!