1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2013.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Tja, kaufe ich nur noch nach Gewissen, dann kaufe ich bspw. auch nichts mehr, was unter Zuhilfenahme von Zeitarbeitern hergestellt wurde, weil ich sowas natürlich nicht unterstützen möchte. Am Ende kauf ich dann schließlich gar nichts mehr, weil mittlerweile so ziemlich alles von Billiglöhnern oder unter prekären Beschäftigungsbedingungen hergestellt wurde. Das ist die Globalisierung und aus der Nummer kommen wird nicht mehr raus. Mein Gehalt ist übrigens zuletzt auch weniger geworden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2013
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Die Gutmenschen in allen Ehren, aber wer wirklich aussteigen will, muss das schon wie Öff-Öff, der Waldmensch, machen und nicht mit Verzicht bei Amazon.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Für mich ist es vor allem das Argument "Auswahl" – für meine Modellauto-Sammlung findet man "irgendein" Modell zwar überall, aber ein bestimmtes? Gar sowas wie "Sun Star Platinum Collection"? Geht nur im Internet. Frühestens in Hamburg kann man vielleicht einen Händler dafür finden – aber da wird der Mondpreis-UVP (90€; meine bisherigen haben im Schnitt keine 40 gekost') auf einmal zur Realität.

    Ich hab nun wirklich eine lange Blacklist an Läden, wo ich nix kaufe (sowas wie Kik oder Netto Discount), aber Amazon betrachte ich für mich als "Alternativlos" (höchstens irgendwas auf eBay noch).
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Tja, das mit den Mondpreisen ist auch so eine Sache. Gehe ich mal in herkömmliche Läden wie bspw. Kaufhof, weil ich schnell etwas für den Haushalt brauche, dann erschrecke ich regelmäßig über die Preise! Fazit: Ohne Internet könnte ich mir bestenfalls noch die Hälfte leisten und ich sehe offen gestanden nicht ein, dass ich von meinem sauer verdienten Geld diese Apothekenpreise bezahle. Es sei denn, ich bekäme künftig deutlich mehr Gehalt, was aber gewiss nicht passieren wird.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Mit Amazon will ich nix mehr zutun haben.

    Kaufe generell nur noch im Laden oder bei Internethändlern die ein Ladengeschäft habe (z.B. Saturn , Media markt , Thalia , Conrad etc.) ein, und das schöne ist zum Teil für Amazon Preise.

    Amazon Angebot ausdrucken und zur Elektronikkette oder Buchkette meines vertrauens gehen, klappt fast immer.

    Ich nehme auch keine pakete mehr für Nachbarn an wo Amazon draufsteht. Wer das Paket haben will muss zur Post gehen, und das ist von unserem Haus aus ein schönes Stück weg.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Thalia? conrad? mediamarkt?

    Das sind doch auch genau die Händler, die den kleinen einzelhandel kaputt machen...



    ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    was ist thalia ?

    Conrad hab ich vor über 10 Jahren zum letzten mal was bestellt.
    Das waren 20m Crossover Cat5 Kabel.
    Damals gabs hier nur Promarkt, und nix anderes.

    Wenn ich was online bestelle, dann meist bei Amazon.
    Aus dem einfachen grund, bestellung + bezahlung super Einfach.
    Preise waren eigentlich immer top.

    Nur dieses Jahr hab ich zu weihnachten nix bei Amazon bestellt, ging alles bei Obi drauf :D
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Hm? Finde ich nicht - es gibt ja auch etliche andere seriöse Onlineshops, die je nach Artikel teilweise sogar niedrigere Preise haben.

    Ich habe dieses Jahr zu Weihnachten v.a. deshalb fast nur bei Amazon bestellt (Rest war bei Conrad), weil die - erstmals seit vielen Jahren - wieder mit diversen Aktionsgutscheinen um sich geworfen haben. Dadurch konnte ich beispielsweise eine 51-Euro-Bestellung auf 21(!) Euro drücken...
     
  9. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Ja, so geht es mir auch. Hinzu kommt noch, dass örtliche Händler kein gesetzliches Widerrufsrecht bieten, d.h. wenn man mit einem Artikel partout nicht zufrieden ist, obwohl er funktioniert, ist man auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Und das Abholen von großen Geräten finde ich auch nicht spaßig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon erzielt Rekorde im Weihnachtsgeschäft

    Ich versuchte ja immer mal wieder vor Ort etwas zu kaufen. Aber im großen und ganzen ist das zum Scheitern verurteilt. Sehr oft gibt es die Produkte die man möchte gar nicht, bzw. muss sehr lange nach einem Geschäft suchen, dass diese hat. Besonders solche Dinge sind dann aber noch unverhältnissmässig teurer. Spricht ja an sich nix dagegen mal ein paar Euro mehr zu zahlen, aber wenn es dann gleich 30 - 40% sind. Also das muss nicht sein. Wenn dann mal was kaputt ist, ist das meistens auch ein ewiges Theater, da die nix besseres zu tun haben, als einem abzuwimmeln. Entweder man soll es selber direkt zu Hersteller schicken, wo ist da der Vorteil gegenüber dem Versandhandel, oder man wird noch blöd angemacht. Dazu wird einem noch Zwanghaft ne Garantieverlängerung aufgequatscht. Bei Amazon druckt so einen Paketschein aus, wegschicken und zwei Tage später hat man sein Geld wieder. Die Post ist dann meistens auch noch näher am Wohnort als das Geschächt, wo man sonst hin müsste.

    Da frag ich mich wozu muss der Einzelhandel denn da bleiben. Damit die Städte nicht leer sind und es Arbeitsplätze in der Region gibt? Mag ja gut sein, aber vielleicht sollten die Geschächte mal anfangen ein wenig mehr Service zu bieten als die Onliner.

    Wäre ja schon mal ein Anfang, dass wenn man vor Ort z.B. einen Fernseher kauft der fürs eigene Auto zu groß ist innerhalb von 24 Stunden geliefert wird. Aber das kostet in der Regel erst mal 40 Euro extra und dauert dann auch noch ein paar Tage. Da ist dan schon wieder der Onliner per Express schneller und billiger.
    Wenn dann noch solche Dinge passieren, dass es im Baumarkt nicht einen einfachen Haushaltswerkzeugkasten gibt, aber bei Amazon gleich 30 zur Auswahl stehen, braucht man sich auch nicht zu wundern warum viel online bestellt wird.

    Das ganze mag in größeren Städten ja anders sein, vor allem was das begrenzte Angebot und die Entferungen angeht. Aber hier aufm Land ist es bis zur nächst größeren Stadt, wo es eigentlich auch nur Mediamarkt gibt gleich mal 30 km. Da sind in der Regel schon die Fahrtkosten größer als die Versandkosten.

    Richtig Sinn macht der Handel vor Ort eigentlich nur bei Lebensmitteln und Bekleidung. Aber bei der Bekleidung bestellen ja sehr viele Online, weil es ja anscheinend so praktisch ist, da ein paar Teile zu bestellen um die dann noch der Party zurück zu senden. Das bietet der örtliche Handel auch nicht. Wobei ich sagen muss dass ich diesen Wiederrufsrechtsmissbraucht schon daneben finde.