1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2011.

  1. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn

    Man muss auch sagen, das Amazon garnicht immer so billig ist.
    Es gibt ab und zu Aktionen die wirklich unschlagbar sind, jedoch daraus resultierend, dass sie Angebote von anderen einfach nachmachen.
    Im Elektronikbereich taucht Amazon bei Preisvergleichsseiten ebenfalls selten an erster Steller auf.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn

    Stimmt schon, aber sie sind halt wirklich schnell und zuverlässig. Hab noch nie schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht, und das ist natürlich die beste Werbung.
     
  3. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn

    Da sind sie wirklich Top.
    Auch bei Rückabwicklungen gibt es keine Probleme, jedenfalls habe ich noch keine gemacht.:)
     
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn

    Ich vergleiche eigentlich immer die Ergebnisse der Preisvergleiche mit Amazon. Je nach Produktpreis aktzeptiere ich dann einen Zuschlag zwischen 5 und 30 Euro für die bequeme und unproblematische Abwicklung.
     
  5. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn

    191 Millionen Dollar Gewinn? Dann könnte man doch davon ein wenig Geld nach Somalia zu den in der Hungersnot befindlichen Bürgern schicken.
     
  6. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn

    Zumindest wird man als Marktplatz-Verkäufer genauso wie auf ebay wie der letzte ***** behandelt.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn


    Dazu kommt noch dazu bei amazon ja fast immer die Versandkosten dazukommen und wenn ich die bei den billigeren Anbietern wieder draufrechne steht amazon am Ende wieder besser da.
    Dazu ein nahezu perfekter Service.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn

    Dafür ist Amazon wenigstens preisstabil für die Käufer. Und übernimmt wenn man will sogar den Versand...

    Ich verkaufe da auch lieber zum Festpreis bei Amazon, als mit PayPal Zwang und co bei ebay...

    Bei Amazon kann ich dann wenigstens als Verkäufer auch negativ bewerten und und und.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn

    Dort kaufe ich eh nie. Wenn dann nur bei Amazon direkt!
     
  10. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Amazon: Erneut Milliardenumsätze - aber Kleckergewinn

    Du kannst auch bei ebay zum Festpreis verkaufen. Ich hatte mal ein Shop Abo bei ebay und nur zum Festpreis und mit Paypal-Zwang verkauft. Okay, die Preise sind in der Regel besser bei Amazon, aber die Verkaufsquote ist auch nicht so der Brüller, weil es einfach mittlerweile zu viele Verkäufer gibt.

    Käufer zu bewerten finde ich ehrlich gesagt mittlerweile sinnlos. Auf Amazon kann man doch nirgends einstellen, das man gewissen Käufer gar nicht haben will. Außer so etwas gibt es mittlerweile. Auf ebay habe ich einfach Käufer mit einer gewissen Anzahl von Meldungen wegen Nichtbezahlung in xx Monaten geblockt. Ob die nun 96 % positive Bewertungen oder 88 % positive Bewertungen haben ist egal. Wer viel kauft und verkauft auf ebay wird sowieso verschiedene Konten haben.