1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon erhöht Abo-Preis: Für diese Kunden steigen die Kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2023.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wird aber nicht so umfassend akzeptiert wie Visa und Mastercard.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Schon längst nehmen auch Aldi, Lidl, Penny, usw die American Express Karte
     
    Psychodad110 gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    8.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von Amex interessiert mich nur die Centurion Card.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.607
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Amex traut sich ja nicht einmal die weltweite Akzeptanz anzugeben.
    Bei Visa und Matercard ist dss kein Geheimnis.
     
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das soll jetzt nicht schulmeisterlich klingen, aber

    AMEX-Karten werden immer direkt von AMEX ausgegeben. VISA und Mastercard geben Karten nur über Banken aus.

    Dennoch hast Du Recht.
    Amex wäre auch keine schlechter Partner. Bin mit meiner BMW Card (by Amex) sehr zufrieden.
     
  6. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist deutlich besser geworden.
    Seitdem Amex mit der BlueCard und der Payback-Amex auch Otto-Normal-Verbraucher ansprechen, wächst die Akzeptanz deutlich.
     
    Force und Koelli gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Amex sagt Dir auch nicht, welches Limit Du hast. Du kannst aber jederzeit vor einem Kauf mit der App anfragen, ob der gewünschte Umsatz durchläuft. Letztendlich ist mir egal, wieviel Millionen weitere Akzeptanz-Stellen es gibt, wenn ich vor Ort bezahlen kann.
    Außerdem kann man Amex neue Partner vorschlagen.
    Rein vom Service her ist Amex eine ganz andere Welt, auch ohne Centurion, Platinum oder Gold-Card.

    Damals war die Grüne Amex der Einstieg und auch diese ist relativ hochpreisig, für eine Standard-Karte.
    Mittlerweile gibt es Amex sogar ohne Grundgebühr, entweder ab einem gewissen Umsatz (BMW-Card, Green) oder von vornherein (Blue, Paypack).
    Mitglieder des BMW-Drivers Club bekommen die BMW-Card übrigens bedingungslos kostenlos.

    Die Zeiten ändern sich.
    Nur noch DinersClub ist komplett elitär (und wird kaum akzeptiert). Amex ist im Massenmarkt angekommen,
     
    Koelli gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das ist so nicht mehr richtig. Die meisten AMEX-Karten werden von AMEX direkt ausgegeben, ja. Aber mittlerweile geht auch AMEX Kooperationen ein. Zum Beispiel mit Payback.

    Deswegen unterliegen die Originalkarten von AMEX nicht der EU-Deckelung von 0,03% des Umsatzes bei den Interbankengebühren (weil Sitz in den USA)). Die Payback-AMEX dagegen schon, da sie von Payback herausgegeben wird, die ihren Sitz in der EU hat. Payback wurde von AMEX aufgekauft. Die Co-Brandung-Karten nehmen auch nicht an dem Prämienprogramm von AMEX teil.

    AMEX macht das, um in Europa mehr Fuß zu fassen.

    Dazu habe ich nur geschrieben, dass Amazon eine AMEX anbietet. Hier original von AMEX selbst. Die "normale" Visa-Kreditkarte kam ja auch nicht von Amazon selbst, sondern von der LBB.
     
  9. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    1.812
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
    Amex gibt alle Amex-Karten selber aus, auch die von Payback.
    Visa und Mastercard geben überhaupt keine Karten aus. Das läuft alles über Partnerbanken.
    Die EU-Deckelung gilt übrigens für Zahlungen auf dem Gebiet der EU. Es ist unerheblich, woher die Karte kommt. Selbst JCB-Karten sind hier gedeckelt.

    Bei Amex nehmen auch Co-Branding-Karten am Prämienprogramm von Amex teil, die Payback nicht, das ist korrekt, die BMW-Card schon.

    Du hast Recht, die Amex, die Amazon anbietet, ist eine Karte ohne Co-Branding. Aber was nicht ist, kann noch werden....

    Ich persönlich würde die Amazon-Visa gern so behalten, wie sie ist, egal, wer sie ausgibt.
     
  10. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habs mir anders überlegt, ich verzichte ab sofort generell auf neue Musik, :)