1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon erhöht Abo-Preis: Für diese Kunden steigen die Kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2023.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Für Familien klar zu wenig für ein Paar ist es aber schon perfekt.

    Ich habe bisher kein wirklichen mega Vorteil bei HD Streaming feststellen können. Also nur sehr minimal.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    wer ein iPhone hat kann bei Apple Musik extrem sparen. Durch die ständigen Gutscheine höre ich seit bald zwei Jahren kostenlos
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit den richtigen Boxen merkst Du deutliche Unterschiede.
    Ist aber reine Geschmacksache.

    Das Abo zu kündigen wäre deutlich teurer. Die ganzen Hörspiele, die zwei Kinder so hören, kosten im Schnitt 3,99 - 7,99 pro Folge. Dann lieber pauschal alle für 169,- im Jahr. Die Musik ist uns auch wichtig. Selbst im Auto streamen wir.
    So gesehen sparen wir mächtig mit Musik-Streaming.
    Und richtig teuer würde es ansonsten, wenn auf einmal Bibi Blocksberg out und dafür Bibi und Tina in ist, man aber schon fast alle CDs gekauft hat.
    Nein, wir/ich werden die 20,- Euro mehr im Jahr hinnehmen, die Alternativen sind noch teurer.

    Und kein Dienst ist so gut in die Echo integriert, wie der von Amazon.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich komme noch aus einer Zeit, wo man Platten und später CDs kaufen musste, wenn man was anderes hören wollte als den ganzen Radiomüll (ist subjektiv, trifft bei mir leider zu). Streaming ist purer Luxus. Und auch die Anbieter haben das Problem, dass sie die massiv gestiegenen Energiekosten belasten. Oder glaubt einer, die Server, wo die ganzen Sachen draufliegen, laufen ohne Strom und das ganze kommt einfach durch die Luft auf mein Endgerät.
    Ich selbst muss sicher nicht jeden Euro umdrehen, mache mir aber schon seit einiger Zeit viel mehr Gedanken, was ich mir noch leisten will. Und da hat es auch schon einige Anbieter von Streaming getroffen. Ich war (und bin es sicher auch noch) überversorgt und werde auch künftig viel mehr die Frage stellen, ob ich das alles brauche? Aber aufregen über eine Preissteigerung ist für mich Zeitverschwendung, weil ich die Möglichkeit habe, mich von diesem Mehrpreis ganz einfach zu befreien. Anders als bei Energieversorgern, Steuern oder ähnlichem.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Sag das mal denen, die schon vor der Inflation, den Euro 3mal undrehen mussten:( Werbung, in dem mit dem Wort "Billig" geworben wird, ist alles andere, nur NICHT BILLIG! Verarsch....., nix anderes!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer vor der Inflation den Euro 3x umdrehen musste, wird vermutlich schon damals keine 10 Streaming Abos gehabt haben. Um die ging es mir bei dem Hinweis. Es gibt wie neno86 schon richtig schrieb keinen Rechtsanspruch auf Vollversorgung bei Film/Serien/Sport für maximal 30 Euro im Monat. Wem seine 10 Streaming Abos nun langsam zu teuer werden, sollte statt über die Preise zu jammern mal überlegen, ob es wirklich notwendig ist, 10 Abos zu haben. Falls ja, dann muss man das eben zahlen, falls nein, kann man optimieren.
     
    Joerg1234567890 und LucaBrasil gefällt das.
  7. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann die Schuld beim geizigen Kunden suchen oder das Ganze als letztes Auspressen der Zitrone ansehen, bevor der Markt sich gewaltig konsultiert und dann im Gesamten wieder günstiger wird.
     
  8. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Frechheit von Amazon das sie schon wieder die Preise erhöhen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Hilft nur kündigen
     
  10. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon bietet immer noch eine ganze Menge für das Geld.
    Klar ärgert einer Preiserhöhung, insbesondere das Missverhältnis zwischen Monats-Zahlern und Jahres-Zahlern.
    Dennoch für uns kein Grund zu kündigen. Die Ganzen Leistungen sind es immer noch wert.

    Ich bin mal gespannt, was aus der Amazon Prime Kreditkarte wird.
    Der Verlust wäre tatsächlich recht hoch.