1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon erhöht Abo-Preis: Für diese Kunden steigen die Kosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2023.

  1. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    3.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Apple TV 4K
    Anzeige
    Benzin = Energie.
     
    prodigital2 gefällt das.
  2. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Thema Aldi / Lidl...
    Wir sind mittlerweile zum Hit(REWE) gewechselt. Wenn man da die Angebote mitnimmt und deren Eigenmarken kauft, ist der Hit günstiger als die Discounter und das bei deutlich mehr Auswahl und besserem Service.
    Aldi und Lidl leben aktuell von ihrem Image, sind oft aber teurer als ein "normaler" Supermarkt.
    Mittlerweile muss man echt individuell schauen.
     
    Dirkules gefällt das.
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kaufland ist so der beste Supermarkt haben immer gute Angebote.
     
    Dirkules gefällt das.
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts leider nicht so oft wie Lidl und Aldi und nicht in der Innenstadt
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    es gibt noch genug die Geld haben, die Verteilung ist das Problem.
     
    Knuddelbaer55 und Satt18 gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja aber durch die ganzen Preissteigerungen hat die Armut aber zugenommen.
     
    Satt18 gefällt das.
  7. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch nach der Preiserhöhung
    169,- Euro für ein Jahr (14,08 Euro/Monat) für HD-Streaming mit bis zu 6 Accounts ist doch in Ordnung.
    Spotify bietet kein HD-Streaming und verlangt für den Familien-Account 14,99 im Monat.
    2 Accounts sind leider zu wenig.
     
    Insomnium gefällt das.
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der ist leider gut 15 km weg und total siffig.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ist das nicht ot? Aber gut, mein aldi und lidl sind zwei Straßen weg,5 Minuten. Kaufland ist 20 km weg. Mit der RB sind es 20 Minuten Fahrzeit. Daher fahre ich öfters hin und gönn mir noch was leckeres.
     
  10. Joerg1234567890

    Joerg1234567890 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also man kann sich über vieles aufregen und ich will jetzt auch keinem meine Grundbedürfnisse, in denen Musik-Sreamingienste nicht vorkommen (wohl aber Amazon-Prime, hauptsächlich wegen dem Einkaufen aber auch Youtube-Premium leiste ich mir) aufs Auge drücken, aber Musik Streamingdienste sind nun wirklich als reiner Luxus zu betrachten, das gehört in die Kategorie Sahnetorte und nicht zu Knäckebrot, wenn es um allgemeine Lebenshaltungskosten geht. Der ein oder andere mag sowas vielleicht für seine Kinder abgeschlossen haben und gerade da mag es weh tun das abzumelden (wenn dieser Euro oder 1,50 jetzt tatsächlich ausschlaggebend sein soll, aber dann hätte man mMn. das Abo schon deutlich eher überdenken sollen), aber Streamingdienste in einem Satz mit Armut zu nennen, ist völlig überzogen.
    Ja wir haben eine Inflation von ca. 10% auch gerade was die Kosten für Streamingdienste (= Energiekosten) angeht, parallel dazu steigen Gehälter, wenn auch meist nicht in vergleichbarer Höhe = für Angestellte ist es ein reales Minus, aber deswegen muss ein reines Luxusprodukt wie Musik-Streaming doch nicht sozial verträglich im Preis steigen. Man muss Amazon nicht mögen (insbesondere bei Warenverkauf und Lieferung) aber man kann nicht sagen, dass dort die Preise zu oft angehoben werden, doch wenn, dann eben um sinnvolle Beträge wie 1 Euro, oder 1,50.
    Jede Woche eine Kippe weniger rauchen, oder jedes Vierteljahr ein Bier weniger in der Kneipe ist gesund und fängt die Mehrkosten auf - nur um das mal in Relation zu sehen :)
     
    Knuddelbaer55 gefällt das.