1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Echo

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von everist, 30. November 2020.

Schlagworte:
  1. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie der Sprachbefahl lautet, einen Echo 3./4. Gen. auf AUX umzuschalten?
    Ich möchte einen CD Spieler mit dem Echo verbinden, AUX in ist natürlich in der Alexa App aktiviert.

    Wenn ich das 3,5mm Kabel abziehe und wieder einstecke "springt" der Echo auf AUX, das kann ja aber nicht die Lösung sein.
     
  2. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat keiner eine Idee oder die Lösung? :(
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.593
    Zustimmungen:
    5.428
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich glaube nicht, dass es hierzu einen Befehl gibt. Das System erkennt wahrscheinlich nir das ein und ausstrecken. Es gibt einen Bluetooth Controller Befehl. "Alexa, verbinde Lautsprecher." Du kannst es damit versuchen, wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich habe bisher nichts gefunden.

    Nur das hier gefunden, was nicht weiterhilft. :( Echo dot - Gleichzeitig interner Lautsprecher und klinke

     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.712
    Zustimmungen:
    15.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und warum nicht über einen AV oder ähnliches?
     
  5. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weil eben der Echo Lsp. vorhanden ist, der HiFi Receiver zu groß ist und die Lautsprecher die dafür bisher verwendet wurden, kaputt sind.
    Ist für eine ältere Frau die nun in eine kleine Wohnung gezogen ist, der Klang des Echos reicht.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. everist

    everist Board Ikone

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke, das war’s nicht.

    ich hatte gestern mit Amazon gesprochen, die wussten auch keinen Rat, der MA meinte, er gibt es an die Softwareentwicklung weiter.