1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Echo: Lautsprecher hört mit und spricht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Amazon Echo: Lautsprecher hört mit und spricht

    Besser als ne EHEFRAU, wenn es zuviel wird Standby Knopf drücken! :winken::D
     
  2. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Amazon Echo: Lautsprecher hört mit und spricht

    Die Frage ist, ob es dann auch wirklich stumm geschaltet ist.
     
  3. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Amazon Echo: Lautsprecher hört mit und spricht

    Nicht einmal DF hat sich das Video angeschaut oder?
    Es muss nicht "Alexa" sein....

    Im Video heißt es: "it only hears you when you use the wake word we chose, Alexa"
     
  4. Christoph P.

    Christoph P. Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amazon Echo: Lautsprecher hört mit und spricht

    Richtig, das "wir" dürfte dabei allerdings für Amazon stehen, da der Konzern selbst ausschließlich dieses "wake word" in seiner Produktvorstellung benutzt - und keine alternative Bezeichnung nennt. Dass man "sein" Alexa dann selbst benennen kann, sollte man erwarten können. Aber die Bezeichnung des Geräts ist auch nicht sein Hauptproblem. ;)
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Amazon Echo: Lautsprecher hört mit und spricht

    Wenn das Ding so "intelligent" ist wie die Windows-Sprachsteuerung, dann kannst du dir schon mal eine extra Packung Wick Blau holen.

    Aber davon abgesehen, kommt mir so ein Erich-Mielke-Apparat bestimmt nichts ins Haus.