1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Echo/Dot Technik

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von doing100, 23. Januar 2017.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Super Sound? Nee. Definitiv nicht. Die Lautsprecher können gerade mal mit 30 Euro Bluetooth Geräten mithalten.

    Naja, ich habe erwartet, dass Alexa klüger agieren kann. Mal sehen. Habe noch ein bisschen Zeit zum üben und kennenlernen. :D
     
  2. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    Ich habe meinen Echo am Freitag erhalten und habe folgendes nun täglich im Einsatz:
    - Spotify abspielen / Playlists wechseln / nach bestimmten Künstlern fragen
    - Internetradio
    - Hifi-Anlage an-/ausschalten und Lautstärke anpassen
    - VU Box inkl. TV an-/ausschalten / TV-Sender wechseln (klappt bei einigen allerdings noch nicht so richtig)
    - SmartHome-Steuerung Licht/Strom

    Ich habe auch die Google-Suche eingebunden, allerdings ist auch diese im Zusammenspiel mit Alexa noch nicht sooo ausgereift. Aber in vielen Dingen, was ich bisher so getestet habe, um einiges besser als die Standard-Suche über bing.

    Sicherlich funktionieren die Sachen auch alle, wenn man sich bewegt oder eine Fernbedienung in die Hand nimmt. Aber hey, wo bleibt denn dann der Spaß? :LOL:
     
    canucks, doing100 und Wuslon gefällt das.
  3. Wuslon

    Wuslon Guest

    Mein Echo bekam soeben ein Update von 4812 auf 5031.
    Habe gleich mal wieder das Aktivierungswort 'Computer' versucht und kann sagen, dass die Erkennung nun dem Wort 'Alexa' in nichts mehr nachsteht.
    Offenbar wurde hier ordentlich nachgebessert.
     
    emtewe und doing100 gefällt das.
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    bis das im Fernsehprogramm jemand Computer sagt - viel Spaß damit :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Besser noch, ich schaue zur Zeit die STTNG Folgen bei Netflix alle durch. Mal schauen was passiert wenn demnächst der Computer irgendwas berechnen soll. "Computer, wie weit ist es bis zur Raumstation 1231?" Mal sehen wie "Alexa" dann reagiert, denn ich werde das Aktivierungswort auch sofort umstellen.
    "Computer, wie lange dauert es bis alle Siedler infiziert sind, unter Annahme der aktuellen Ansteckungsrate?"
    Solche Fragen tauchen bei Star Trek ja öfter mal auf. Wenn die Programmierer von Alexa Star Trek Fans sind, dann werden natürlich alle Fragen an den Bordcomputer der Enterprise mit der jeweils richtigen Antwort beantwortet...:D
     
    whitman und doing100 gefällt das.
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Das soll ja auch noch kommen zum Ansprechen: J.A.R.V.I.S.

    Just A Rather Very Intelligent System

    [​IMG]
     
  7. Wuslon

    Wuslon Guest

    Naja, dann macht der Echo halt einmal "Bong", wartet kurz auf einen Befehl der nicht kommt und schaltet wieder ab.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schade dass "Hal" nur einsilbig ist. Das dürfte zu allzu vielen Fehlalarmen führen... :D
    Ausserdem passt das Design dann nicht, ein großes rotes Licht oben drauf wäre dann passender
     
  9. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Wäre natürlich gut wenn dann auch die Stimme passen würde beim J.A.R.V.I.S. :rolleyes:
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei mir kam der Echo gar nicht mehr aus dem Dauerleuchten raus. :D

    Und ein "Computer, Tee Ear Grey heiß" liefert auch ein Ergebnis. ;):D