1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Echo/Dot Technik

Dieses Thema im Forum "Smart Home - alles für das vernetzte Zu Hause" wurde erstellt von doing100, 23. Januar 2017.

  1. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Verrückt. ;) Ich kämpfe derzeit mit Alexa in Bezug auf "radioeins vom rbb". Die spielt immer irgendein anderes Radio Eins aus Coburg? ab. Ich habe schon sämtliche Varianten probiert. Interessanterweise sagt Alexa, wenn man diese fragt, nachdem man radioeins vom rbb manuell via die Alexa App gestartet hat, dass das Programm "radioeins vom rbb" heißt. :D
    Derzeit funktioniert in diesen Fall nur der manuelle Weg über die Alexa App oder man hört/wählt keine anderen Programme. Das zuletzt via TuneIn gespielte Programm startet mit "spiele TuneIn". :D
     
  2. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    1.902
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    ich hatte deas bei "Rockland Radio" immer was falsches gefunden, ich hab dann immer bei falschem gefunden als fehler angegeben im APP/Browser, irgendwann ging es dann.
     
  3. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.761
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte das weitergeleitet und auch einen nahezu sofortigen Rückruf erhalten. Mit Live-Vorführung von Alexa am Telefon. :D Es wird an die Technikabteilung weitergeleitet, wobei mir dabei gesagt wurde, dass dies häufiger bei TuneIn vorkommen würde, wie auch dein Beispiel zeigt.
     
  4. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    1.902
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    Auch Interesant

     
    AlBarto gefällt das.
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also erste Erfahrung: 2 x Dot`s installiert mehrer skills installiert.

    Ich kann man SmartHome Steuern auch wenn nur einfach Situation gehen. Alles weitere ist spannend, momentan warte ich das Sonos eine Vollintegration anbietet ! :) Ein und Ausschalten über mein Smarthome System klappt schon mal :)
     
  6. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    1.902
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
  7. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    sagt mal - kann mich die Alexa morgens mit Radio wecken?
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.584
    Zustimmungen:
    1.902
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7490
    Amazon Echo
    So viel ich weiß mommentan noch nicht, es soll aber ein Skill kommen von IFTTT hatte ich gelesen.

     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.363
    Zustimmungen:
    7.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist das denn für eine Frage, das kann jeder Radiowecker, seit vielleicht 50 Jahren. Von Alexa erwarte ich dass sie sanft das Licht einschaltet, den Kaffe aufsetzt, und dann das Radio langsam einschaltet. Abhängig von der Verkehrslage soll sie das früher oder später machen, und wenn ich aufstehe und meine Kleidung auswähle will ich spätestens den Wetterbericht.

    Bitte nicht so bescheiden, von einem Digital Assistant darf man ruhig mehr erwarten als von einem Radiowecker.
     
    Fliewatüüt und FilmFan gefällt das.
  10. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    ahh so - ja dann :)
     

Diese Seite empfehlen