1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon DVD-Verleih: eine herbe Enttäuschung?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von frankenmatze, 15. Januar 2008.

  1. frankenmatze

    frankenmatze Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mitte Dezember habe ich mich von meinem Amango-Abo verabschiedet, weil mir diese in einem Monat nur 3 DVDs zukommen liessen - eine davon war defekt.

    Nun bin ich beim Amazon DVD-Verleih und war in der zweiwöchigen Testphase wirklich von dem Dienst angetan. Seit diese Probezeit vorbei ist, bin ich allerdings überhaupt nicht mehr damit zu frieden.

    Obwohl ich ein Abo für drei DVDs gleichzeitig habe, bekam ich im Januar erst diese Filme:

    Verschickt Zurückerhalten

    3 Januar 2008 9 Januar 2008 Next
    28 Dezember 2007 3 Januar 2008 Tapas
    28 Dezember 2007 3 Januar 2008 The Marine
    24 Dezember 2007 2 Januar 2008 Eragon

    Wohlgemerkt kamen die meisten Filme ja schon im Dezember. Zählt man jetzt noch zwei Filme, die ich gerade daheim habe und die, die schon im Dezember kamen zur Hälfte, dann habe ich gerade mal 4,5 Filme - schon etwas mau.

    Momentan liegen bei mir zwei Filme daheim, aber einer war leider defekt und musste mir nochmal zugeschickt werden - im Endeffekt habe ich in meinem "3 Filme gleichzeitig" also gerade mal einen Film ;-(

    Wie ist das bei Euch so?
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Amazon DVD-Verleih: eine herbe Enttäuschung?

    Normalerweise kann ich mich nicht beschweren, haben das Dreierabo auch schon eine Weile. Doch man muss dazu sagen, die Feiertage dazwischen hat man schon gemerkt. Müsste sich aber jetzt wieder so einigermassen "gefangen" haben. Stelle einfach mehr Filme in die Leihliste rein. Defekte DVDs können passieren, sind aber nicht die Regel. Das kann Dir in jedem Verleih passieren. Im Grossen und Ganzen ist Amazon aber vertrauenswürdig. Man bekommt hier Filme, die man nicht in jedem Verleih bekommt. Da würde ich erstmal keine Panik kriegen und bis Rest des Monats abwarten...
     
  3. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon DVD-Verleih: eine herbe Enttäuschung?

    Zwar ein bischen offtopic aber dennoch witzig:
    Hab' mir letzte Woche Gungrave Vol. 7 bei amazon bestellt, wohlgemerkt als Kauf-DVD. Bekommen habe ich eine abgegriffene und verkratzte Leih-DVD! Wie das passieren konnte, konnte sich aber bei amazon niemand erklären. Mir wurde angeboten die DVD unverzüglich auszutauschen. Offenbar weiss da manchmal die eine Hand nicht was die andere tut:D

    ~Darth
     
  4. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Amazon DVD-Verleih: eine herbe Enttäuschung?

    Ich ja auch logisch. Deshalb gibt es doch die 3er-Flatrate. Mehr als eine DVD kannst du an einem Werktag eh nicht sehen (außer Serien). :D
    Es befinden sich immer 1 - 2 DVDs auf dem Postweg.
     
  6. frankenmatze

    frankenmatze Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Amazon DVD-Verleih: eine herbe Enttäuschung?

    Ich weiss ja nicht, wie die Arbeitszeiten in Würzburg sind, aber in Herzogenaurach haben wir sehr flexible Arbeitszeit und wenn ich dann drei DVDs habe, dann gucke ich die halt bis 2 durch, wenn mich die Filme interessieren....

    ....bzw. einer ist eh meist ne Schnulze und wandert dann gleich zur Freundin :)

    ...aber mal im Ernst, Amazon muss jetzt mal wirklich ein bsichen Gas geben. Man merkt auch schon, dass die langsam etwas nachlassen. Ich hatte ein leicht defektes Gerät zurückgeschickt. Kam irgendwie nicht an und wieder zurück. Jetzt habe ich zwei daheim!?!