1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon DVD ab 18

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 25. Oktober 2006.

1. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amazon DVD ab 18

Für Dich explizit nochmal zu langsamen Lesen und Begreifen:

Dann sollen sie das dazu schreiben, daß die Filme FSK 18 geschnitten sind.

2. digfan67

digfan67 Guest

[​IMG]Mail denen das doch. Wenn du freundlich bleibst, bekommst du evtl einen Gutschein[​IMG]

3. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für die, die sich trotz aller gut gemeinten Ratschläge von Amazon für dumm verkaufen lassen, werde ich das ganz sicher nicht tun. ;) Ach und übrigens:

ICH habe meine Quelle für Uncut-Fassungen. :D :D

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Aber sonst bist du gesund? Es gibt zahlreiche Filme und Serien, die nur gekürzt veröffentlicht werden - nicht nur in Deutschland! Wenn ein Händler nun tatsächlich die gekürzten Fassungen kennzeichnen wollte, hätte er viel zu tun, da er ja gar nicht immer wissen kann, ob es sich um eine geschnittene Fassung handelt!!!

5. asterix

asterix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Blödsinn. Beim Postident reicht es nicht, nur einen Blick auf den Ausweis zu werfen, der PostIdent will auch bearbeitet werden. Das ist schon Aufwand, der da entsteht. Ebenso beim Einschreiben, das wil auch erfaßt, verfolgt und gegebenenfalls der Rückschein zurückgeschickt werden. Nicht nur einfach eingeschmissen oder in die Hand gedrückt werden. :rolleyes:

Jetzt rechne mal die Anzahl hoch, die die Post am Tag zu bearbeiten hat. Ob du es willst oder nicht, es ist zusätzlicher Aufwand, den sich die Post wie jedes andere Unternehmen vergüten läßt.

Aber in Deutschland muß ja alles umsonst sein... :rolleyes:

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Schwachsinn, oder meinst du für Amazon werden die DVDs neu gemastert und gelabelt oder gar geprüft ?

und ob eine DEUTSCHE 18 Version Uncut ist oder nicht, darauf hat Amazon beim besten Willen keinen Einfluss...

Das zweite "Problem" sind die Portokosten, die letztendlich zusätzlich anfallen.
    Diese werden bei Amzon erkenntlich gemacht. Lesen hilft.

8. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist nicht Aufgabe von Amazon...:rolleyes:

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Doch wenn Amazon diesen einmaligen Service anbietet, alles ab 20 € Portofrei zu verschicken und ich mir 4 DVD's bestelle, dann kommen diese als Paket oder als Päkchen und dieses muss der Postbote mir persönlich übergeben.

Würde ich den Film alleine bestellen, dann würde ich noch die Portokosten verstehen, aber so?

Laut pdfp.de wird die deutsche Fassung ungekekürzt sein. Wie ist denn das eigentlich im Fernsehen? dürfen überhaupt Filme ab 18 Jahren im Fernsehen gezeigt werden? Ich kann mich halt an den Film erinnern, den hatte ich mal spät Abends auf ARD vor ca. 20 Jahren als Jugendlicher gesehen.

Böse Saat

Übrigens, hier handelt es sich um einen Film aus dem jahr 1956 und geht eigentlich eher in Psycho von Alfred Hitchcock, also soweit ich mich erinnern, kein Horror und Blut.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Auf WDR lief schonmal "Mann beißt Hund" in ungekürzter Version, der ist verdammt heftig...