1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon.de und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schmude, 11. Dezember 2005.

1. max-es

max-es Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Amazon.de und Premiere

Hallo
    Natürlich hast Du Recht,aber in diesem fall wird das Angebot doch ohne Receiver beworben und verkauft !!!!!!!

Nette Grüsse

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Alle Angebote ohne Receiver setzen von Premiere-Seite voraus, dass der Kunde schon einen zugelassenen Receiver hat. Bei der Aktivierung eines Prepaids muss der angegeben werden.
    Hat der Kunde keinen wird das Abo zunächst abgelehnt...

Wie weiter verfahren wird, wenn der Kunde sich weigert einen Receiver zu kaufen weiß ich nicht...
    Solche Fälle wurden hier bislang nicht berichtet...

3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und da wären wir wieder beim Thema Vertrag zwischen Kunde und Amazon. Wenn Amazon den Kunden nicht darauf hingewisen hat, dass er auch noch einen solchen Receiver braucht, kann man den Gutschein zurückgeben. Es ist genau das gleiche, wie bei der 4 Monaten-Gültigkeit. Das sind nämlich beide wesentliche Bestandteile des Kaufvertrags.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

na und wie ist das dann wenn ich mir einen sat-receiver kaufe und hab gar kein fernseher? muss man da auch drauf hinweisen das man ein tv-gerät braucht? oder ich kauf mir einen reciver und hab keine schüssel... und und und.....

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  5. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na das glaubst ja wohl selber nicht. Das sind ja Amerikanische Ansichten. Da muss auch jeder Mist in den Anleitungen stehen. Vorsicht, das Betätigen des Bremspedals führt zu einer erheblichen Verzögerung des Autos, bitte vorher festhalten. Die Microwelle ist nicht als Käfig für den Papagei gedacht usw.

Man stelle sich vor, man kauft bei Amazon eine DVD und hat gar keinen DVD Player. Kann ich die DVD dann auch zurückgeben ? Oder man kauft ein Buch und ist Blind ? Oder man kauft einen Fernseher für die Gartenlaube, hat aber dort keinen Stromanschluss.

Vielleicht sollte Amazon bei allen Angeboten dabei schreiben: Vorher Gehirn einschalten und einmal denken!

6. cybercomm

cybercomm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

:winken:VOLLE ZUSTIMMUNG AN Captain_Grauhaar :winken:

... Unglaublich was es für Ansichten gibt ...

7. max-es

max-es Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Werde das Angebot sicher bald haben ,und werde mich dann mit Premiere mal in Verbindung setzten.
    Danach werde Ich euch berichten wie sie reagiert haben.Habe die Frage nur gestellt weil Ich mein erstes Abo mit Receiver Aktiviert habe und den Receiver mit nach Portugal genommen habe.
    Nette Grüße

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, das ist deutsches Vertragsrecht Captain.

Es geht hier nicht darum, dass du irgendeinen Receiver brauchst, sondern das du einen Premiere-zertifizierten Receiver brauchst. Wenn ich hier sehe, wie oft Leute Fragen zum Receiverkauf stellen, ist mir klar, dass genau das nicht für jeden Käufer selbstverständlich ist.

Gut, man kann sich informieren, aber wie gesagt, es ist nicht selbstverständlich, dass man nur bestimmte Receiver für den Premiere-Empfang benutzen kann und das, neben der Gültigkeit des Gutscheins ist wesentlicher Bestandteil des Vertrages, ob Ansicht oder Feststellung.

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2005
  9. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann dürften aber sehr viele Angebote wegen fehlender Zusammenhangsbeschreibungen ungültig sein. Dieses Produkt setzt Produkt xyz voraus. Man zeige mir wo das steht. Wenn wir diesen Unsinn hier einführen, ist demnächst jeder Deal erstmal "Schwebend" da der Käufer ja wegen Dummheit jederzeit vom Kauf zurücktreten kann.

Der Otto-Normal-Verbraucher weiß doch gar nicht, dass es nicht zertifzierte mit Premiere Empfangsmöglichkeiten gibt.
    Dann komme ich wieder auf den DVD Punkt, und zwar die "WMV HD DVD" zurück. Wo steht denn dabei, dass man die Dinger auf Standalone Playern nicht abspielen kann. Das steht vielleicht im Kleingedrucken irgendwo, aber der Normalo weiß das nunmal nicht. Es ist dann reine Kulanz des Händlers wenn er sowas wieder zurück nimmt.

Wenn der Premiere Amazon Käufer nicht weiß was er braucht, dann hat er eben Pech gehabt. Vielleicht hat ja er ja gar keinen Receiver oder gar keine Empfangsmöglichekeit (DVB-T) oder was weiß denn ich. Und da soll Amazon jetzt für haften. Sorry, aber da fällt mir dann nix mehr zu ein. Und das hat mit Vertragsrecht numal überhaupt nix zu tun.

10. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich als Jurist interpretiere das nun mal etwas anders, und mit Vertrahsrecht hat das sehr wohl was zu tun. Es wäre eine Frage der Auslegung. Ich habe ünrigens NIE geschrieben, das das so wäre, nur das es eben eine Frage der Vertragsverhältnisse zwischen den Parteien ist. Dieses Kommentar war eine Antwort darauf, was passieren könnte.

Damit gab's auch mal Ärger in den Gerichten, wie du dich scheinbar nicht errinnerst.