1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon.de schlechter Lieferservice

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 16. Juli 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Hallo

    So langsam bin ich von Amazon nicht mehr begeistert.

    Ich hatte am 06.07. einen Plasma TV für einen Kumpel von mir bestellt 8da dieser keinen Internetzugang hat). Laut Bestellung sollte das Gerät "sofort verfügbar" sein. Lieferung auch mit 24h Service möglich.
    Da der 24h Service nochmal extra kostet entschied ich mich für die Standard Lieferung.

    Am Montag (09.07) bekam ich dann die Bestätigung das die Ware ausgelifert worden ist. Auf Amazon.de wurde mir ein Liefertemin vom 10.07-12.07 angegeben.

    Am 12.07 hat (trotz 24h rund um die Uhr zuhause) sich niemand gemeldet. Ich daraufhin noch am Donnerstag Abend eine Mail an Amazo mit der Frage wann denn nun endlich geliefert wird.
    Ich bekam innerhalb weniger Minuten eine Antwort das ich eine Telefonnummer angeben sollte, der Lieferant sollte daraufhin den Empfänger anrufen und einen Termin der Lieferung ausmachen. Gut, sofort die Tel. meines Kumpels angegeben und die Mail abgeschickt. Die Mail wurde dann einige minuten später bestätigt (nicht per Bot!).

    Bis heute hat sich aber immernoch kein Lieferant gemeldet.

    So langsam wirds aber schwierig alle Termine zu verschieben um ständig zu Hause auf den Anruf zu warten.

    Ausserdem muss die Bestellung bis spätestens dem 20.07 eingetroffen sein da sonst der 100€ Gutschein den Panasonic bietet erlischt.

    In den Geschäften hier sind die Geräte aber wesentlich teurer (bis zu 350€!) weshalb der Kauf im Geschäft leider von vorn herein ausgeschlossen ist.

    Hat jemand ähnliches bei Amazon erlebt?

    Gruß Gorcon

    PS: Das Geld würde übrigens am 11.07. schon abgebucht. (per Rechnung war leider nicht möglich)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon.de schlechter Lieferservice

    Interessant. Ich hab vorletzte Woche auch was bei Amazon bestellt, das zwischen dem 10. und 12. ankommen sollte. Ist es auch nicht. Ich habe dort heute angerufen. Sie wissen selber nicht, wo die Ware abgeblieben ist und gehen daher davon aus, dass sie verloren gegangen ist und haben deshalb eine Ersatzlieferung veranlasst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon.de schlechter Lieferservice

    War das denn was "größeres"? Der TV wird ja leider nicht von DHL geliefert, dann wär das Problem nicht da.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Amazon.de schlechter Lieferservice

    Hm, also ich konnte mich bisher bei amazon nie beschweren, was die Lieferung betrifft, die Ware ist eigentlich immer am nächsten oder übernächsten Tag da. Ich hab allerdings auch noch nie was in dieser Größenordnung da gekauft.

    Hast Du über amazon selbst oder über Marktplace bestellt?

    Vielleicht wird der TV nicht vom amazon-Lager selbst, sondern vom Hersteller/Importeur/Zwischenhändler aus geliefert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon.de schlechter Lieferservice

    Direkt über amazon. Wie gesagt dort stand Liferung ab Lager. und 24h Lieferung möglich.

    Bei "kleinen" Artikeln kam die Lieferung auch immer prompt. sogar innerhalb von 24h trotz normaler lieferung.

    Gruß Gorcon
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon.de schlechter Lieferservice

    Ich vermute dass Du durch das vergessen deiner Telefonnummer zu Beginn der Bestellung nun leider für etwas Chaos gesorgt hast. Also nicht deine Schuld, aber der Spediteur hat vermutlich nun etwas "Probleme" mit der Koordination.

    Bei den großen Sachen steht eigentlich immer dazu, dass man bei Bestellung eine Telefonnummer angeben soll, damit der Spediteur anrufen kann, weil das große Zeug wie schon erwähnt nicht mit DHL geliefert wird. Jetzt bleibt für Dich nur noch rauszufinden, wer der Spediteur ist und den direkt zu kontaktieren.

    Ansonsten fürchte ich wird dein Auftrag in den Mühlen der Bürokratie zermahlen.
     
  7. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon.de schlechter Lieferservice

    Ich habe auch noch nie probleme bei Amazon gehabt. Kaufe da eigentlich immer gerne ein. Daher wundert mich das ein wenig..
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon.de schlechter Lieferservice

    Nein, das ist das Kuriose. Es ist ein kleines Teil (für ein Gartenbewässerungssystem), das aber aus mir nicht so ganz einleuchtenden Gründen dennoch per "Lieferant für Übermaßwaren" geliefert werden soll.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Amazon.de schlechter Lieferservice

    Ihr müsst unterscheiden...Kleinzeug liefert DHL bzw. Deutsche Post, großes oder sperriges Zeug externe Speditionen, die extra Liefertermine ausmachen. Beim Kleinzeug braucht man einfach nur auf die Lieferung warten, bei den großen Sachen kommt noch ein Zwischenschritt und damit zusätzliches Chaospotenzial.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Amazon.de schlechter Lieferservice

    Nein, eine solche Abfrage gab es überhaupt nicht. Meine Telefonnummer hätte eh nichts gebracht da ich nicht der Empänger bin. bei der Empfängeradresse kann man keine Tel. angeben.

    Gruß Gorcon