1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon.de oder Redcoon.de?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 16. Oktober 2009.

1. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    Anzeige
    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?

Beide sind top.
    Super Kundenservice und Blitzlieferung.(DHL)

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön, auch bei deinem Beispiel wäre die Rechnung so:

470 € - 9,40 € Rabatt + 1 Jahr Garantieverlängerung = 460,60 €.
    Redcoon: 428 € + 6,42 € = 434,42 €. (ohne Versandkosten).

Das wären also 26,18 € mehr. Und dieser Aufpreis ist mir der Service wie freie Wahl der Zahlungsmethoden, Garantieverlängerung usw. usf. Wert.

Ich kenne redcoon auch schon recht lange. Und hatte bei denen auch schon öfters defekte Ware. Genauso wie bei Amazon, bei Amazon musste ich anrufen, dann kam ne email mit rücksendeaufkleber und ein ersatzgerät ging sofort raus. Das bietet mit redcoon auch nicht...

Ist halt die Frage was man will...

Ich will den Service im Gesamten + den Service meiner Amazon Kreditkarte jedenfalls nicht missen.

@BarbarenDave
    Also ich hab bis jetzt jedes Fachbuch gefunden. Hast du da eventuell mal ein Beispiel für?

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich durfte mich gestern wieder (mal) rumärgern mit dem Kundenservice. Die Damen verstehen leider oftmals gar nicht, worum es geht. ;)
    Die Bestellvorgänge sind zu 99% top. Daran gibt es nix zu rütteln, nur WENN es mal Probleme gibt oder man bestimmte Anfragen hat, dann kommt man nicht am Support vorbei...

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Amazon ist ja immer noch der Anbieter mit dem besten Service und Kulanzvehalten. Kenne keinen besseren.
    Aber hoffe mal das es nicht weitere Maßnahmen gibt die den Service bei Amazon verschlechtern.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich hoffe das ist kein "Trick" um zurückgesendete Ware anderer Kunden wieder schneller unter das Volk zu bringen.
    Prinzipiell finde ich die Idee aber gut, sofern sichergestellt ist, dass die Qualitätsstandards gehalten werden können - damit meine ich im speziellen, dass Kunden ausschließlich Neuware bekommen. Bei Rücksendungen muss eine Qualitätsprüfung stattfinden, bevor Artikel wieder an den nächsten Kunden versendet werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nur sollte dann auch die Ware in einwandfreien Zustand ankommen.
    Angeknickte Digipacks etc. sind kein Zustand.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ist mir persönlich noch nie passiert... Zur Not wieder zurückschicken...

Allerdings geht es hier ja um die Verpackung des Produktes selbst und nicht unbedingt um die Verpackung des Versandes...
    Satt nervige Plastikverpackungen für einen mini usb stick, gibt es nun eine angepasste pappverpackung, die genauso schützen kann :D.

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das habe ich übersehen..sorry.

Ja diese Blister sind die Pest,vor allem für die Rückgabe im Rahmen des Fernabsatzgesetzes wo viele Händler-nicht Amazon Wertminderung für geöffenete Blisterverpackungen geltend machen.

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Dachte ich auch erst. Aber sie wollen scheinbar nur ihre eigene Marke vorantreiben. Denn Amazon lässt jetzt für sich selbst herstellen und warum sollen sie da teure Verpackungen nehmen? :LOL: