1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon.de oder Redcoon.de?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 16. Oktober 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?

    Deswegen schrieb ich von "venünftigen" Zahlungsweisen.

    Ich bezahle nicht dafür, bezahlen zu dürfen.
     
  2. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?

    Jo auch für mich ein KO Kriterium.
    Solche Firmen sind für mich Unseriös was damit auch für Redcoon zutrifft.
    Ich will Bargeldlos bezahlen und das ohne das 3. Firmen darin involviert werden.

    Redcoon mit Amazon zu vergleichen ist daher eher eine Frechheit.
    Per Nachname ist zwar eine Option aber die würde ich nur in Ausnahmefällen nutzen. Das wäre eine Option wenn ich etwas spezielles haben möchte und ich das gewünschte Objekt nur bei Redcoon ( oder ähnliche Händler ) beziehen könnte.

    Eine Firma die mir nicht vertraut, kann von mir nicht erwarten das ihr vertrauen entgegen bringe und gar Vorkasse bezahle.
    Daher verdient sich Amazon bei mir dum und dusselig, wärend Anbieter wie Redcoon sogut wie leer ausgehen, selbst wenn sie ein tick günstiger gewesen wären.
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?

    @Muhase: Genau so sieht es bei mir auch aus. Wie oft bestelle ich "schnell mal was", weil ich einfach per CC zahlen kann. Ausnahme vorgestern bei www.it-wns.de, weil die eben Bauteile (z.B. SD-Card Sockel) für 15% dessen anbieten, was ich bei Reichelt oder Conrad zahlen müßte, wenn sie die überhaupt haben. Vorgestern nacht bestellt und überwiesen, gerade die SMS der Packstation bekommen :)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?

    Wenn ich bei Geizhals.at die Angebote vergleiche, hab ich standardmäßig die Filter so gesetzt, dass ich nur Angebote mit KK-Zahlung, inkl. Porto und mit sofortiger Verfügbarkeit angezeigt bekomme.

    Dabei fliegen dann in der Regel die ersten drei, vier Anbieter raus, weil sie entweder 15 Euro Versandkosten verlangen oder eben nur per Vorkasse liefern.

    Die machen mit mir kein Geschäft.

    Allerdings hab ich neulich in der Tat bei Redcoon was bestellt -- ein Elektro-Großgerät. Das gab's nirgendwo sonst inkl. Speditionskosten so günstig. Grundsätzlich vertraue ich Redcoon schon (den kann ich zur Not aufs Maul hauen, da ich da über mein Netzwerk, dort ein paar Leute direkt erreiche), aber mir ist das per Vorkasse einfach zu umständlich. Da muss ich erst überweisen, dann dauert das, bis das Geld da ist und endlich die Ware abgeschickt wird.

    Da sind mir die Amazonis echt lieber. Heute bestellt, morgen geliefert. Perfekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?


    Quelle: Cinfacts Forum

    Die Aussage:

    Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
    http://www.amazon.de"

    sollte so lauten:

    Unser Ziel: das nicht mehr kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
    http://www.amazon.de"
     
  6. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?

    Mit den Zahlungsmöglicheiten hat Redcoon keine Chance, mich als Kunden zu gewinnen.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?

    Kein Problem, dann kauf halt weiter teurer ein.
    Jeder wie er mag. :)
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?

    Ja es sind schon komische Systeme.
    Liegt einfach an Bonitätsbewertungsmechanismen auch wenn man immer pünktlich bezahlt hat kann man dann nicht mehr per Rechnung zahlen.
    Denke aber wenig schlimm,denn für jede Zahlung per Rechnung musste man ein Euro Rechnungszahlergebühr abdrücken.

    Kann natürlich auch sein,da du versucht hast bei Drittanbietern zu bestellen,da geht es generell nicht.

    Lastschrift ist aber besser,denn da braucht man nicht auf Termine zu achten.

    Bequeme Zahlungsmöglichkeit ist Sofortüberweisung,da kommt dann auch die Ware sofort.
    Generell ist dieser Art der Vorkasse oder auch Vorkasse an sich nur bei 100 Pro verlässlichen Shop anzuwenden.
    Mindfactory wäre da auch ein Beispiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?

    Wenn man mal die Foren durchgeht, liest man desöfteren, daß Retourenartikel (auch mit deutlichen Gebrauchspuren) bei Redcoon als Neuware verkauft werden. Kommt dann sicherlich Spaß auf beim Kunden.
    Ich bin übrigens zufrieden mit Amazon.
     
  10. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Amazon.de oder Redcoon.de?

    Wenn man kein Problem damit hat gegen die AGB seiner Bank und seine Sorgfaltspflichten zu verstoßen mag das sein. Nichts für mich.