1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon / DAZN- Gutschein Aktionszeitraum bis zum 24.12. 1 Jahr für nur 99,99 Euro

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 11. Dezember 2019.

  1. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Anzeige
    Vollkommen verständlich. Nur eine schriftliche Bestätigung der Kündigung bzw. Abbestellung der DAZN-Option mit dem Beendigungszeitpunkt gibt dir die Rechtssicherheit, d.h. die würde ich vom Sky-Kundenservice für die Abbestellung der DAZN-Option einfordern, sofern noch nicht geschehen oder vorliegend. Ein Screenshot des Kundencenters mit dem Beendigungszeitpunkt kann auch hilfreich sein, ist allerdings kein rechtssicheres Dokument.
     
    Raymus gefällt das.
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Interessehalber habe ich das überprüft. Die folgende Aussagen ist falsch:
    Denn im Sky-Rechtstext unter [P-BS01] Basis Seite - Angebotsdetails heißt es:
    Bedeutet für dich: du benötigst die rechtsverbindliche Kündigungsbestätigung von DAZN.
     
  3. Raymus

    Raymus Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung seitens Sky zum 31.08. liegt vor.
    Nur hat es meinen Bruder und viele andere mit so einer Bestätigung im Juli auch nicht vor dem unrechtmäßigen Abbuchen im August geschützt. Ich bin da lieber doppelt vorsichtig und ein weiter funktionierender Appzugang bei DAZN macht einen dann stutzig, weil der ja anders als eine Smartcard-Freischaltung sofort gesperrt sein müsste, dachte ich.

    Habe keinen Bock auf den Ärger (Rücklastschriften, die zwar berechtigt waren, aber trotzdem zu Mahnungen führten, ausbleibende Gutschriften seitens sky über Wochen etc.).
     
    Gast 222768 gefällt das.
  4. Raymus

    Raymus Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe die Kündigungsbestätigung von sky. Von DAZN hört man da gar nichts, wenn das Abo über Sky läuft. Über dazn selbst konnte man gar nicht kündigen. Habe da weder einen Button noch eine Kundennummer. Im Kundenkonto steht nur, dass dad Abo über sky verwaltet wird und man hat keine Möglichkeit, etwas dort anzuklicken.
     
  5. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Tja, jetzt weißt du, wie DAZN seine Kunden vereppelt. Dein Vertragsverpartner für die DAZN-Option ist definitiv DAZN und nicht Sky. D.h. die Kündigungsbestätigung von Sky ist für dich hilfreich, aber keine sichere Bank. Denn durch Anklicken des Aktivierungslinks in der Mail, die dir Sky geschickt hat, hast du ein Angebot von DAZN angenommen. Was du bräuchtest, ist eine Kündigungsbestätigung von DAZN. Im Zweifelsfall wird DAZN sagen, dass sie die Kündigung von Sky nicht erhalten haben. Da bringt dir die Kündigungsbestätigung von Sky dann herzlich wenig, weil sich beide Unternehmen aus der Verantwortung stehlen und du der Mops bist, der nichts eindeutig beweisen oder widerlegen kann.
     
  6. Raymus

    Raymus Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja. Ich bin ja nicht der Einzige, der DAZN über sky gebucht hat. Wenn man bei DAZN im Kundenkonto schlichtweg nichts verwalten kann und auf Sky verwiesen wird, die den Schriftverkehr regeln und wo DAZN mit auf der Monatsrechnung auftaucht, wenn es auch separat abgebucht wird, dann geht es ja schlichtweg nicht rechtssicherer. DAZN kennt mich als Kunden ja nicht. Nur meine Mailadresse, keinen Namen, keine Bankdaten etc.
     
    Berry2 gefällt das.
  7. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    In der Theorie hast du Recht, aber die Praxis ist leider eine andere, wenn es ein Unternehmen wie DAZN darauf ankommen lässt. Denn der Begriff "Konto verwalten" ist vollkommen unbestimmt. Der Begriff "Vertragspartner" hingegen ist eindeutig. Und bist du dir wirklich sicher, welche personenbezogenen Daten DAZN von dir besitzt und welche nicht? Das alles müsste in den AGB und Angebotsdetails im Kleingedruckten geregelt sein, die du mit Klick auf den Aktivierungslink in der Mail, die dir Sky vormals sandte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2022
  8. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verstehe die Probleme nicht. Vertrag über Sky abgeschlossen, Kündigungsbestätigung von Sky liegt vor. Also kann man problemlos die Lastschrift zurück gehen lassen.
     
    rom2409 und janth gefällt das.
  9. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.246
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    213
    ...und falls es wirklich "ernst" werden sollte, hat man rechtlich sehr gute Karten...
     
    Berry2 gefällt das.
  10. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ganze was da gerade abläuft ist, vorsichtig formuliert, höchst unseriös. Darum bin ich bei DAZN jetzt seit dem 31.08. auch raus. Hoffe natürlich, dass die mit ihrem Vorgehen vom Markt bestraft werden. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis kenne ich übrigens niemanden, der DAZN behalten hat.