1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon / DAZN- Gutschein Aktionszeitraum bis zum 24.12. 1 Jahr für nur 99,99 Euro

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 11. Dezember 2019.

1. Zboard

Zboard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Bei einer Bearbeitungszeit von inzwischen 3 Wochen würde ich da schon Schikane/Absicht unterstellen. Ist eigentlich kaum zu glauben, dass ein Produkt wie die Bundesliga und CL bei so einem Verein gelandet ist. Diverse Quellen und Arbeitgeberbewertungen geben ja einen relativ guten Eindruck wie es in diesem Laden läuft...

Es beruhigt zwar etwas das andere das gleiche Problem haben und das man lt. Gesetz im Recht ist. Aber dieses Recht zu bekommen bzw. durchzusetzen wird dann wohl im Zweifel unmöglich. Weitere Schritte einleiten wird bei einem Streitwert in diesem Bereich nicht lohnen und die eigenen Mittel zur Kontaktaufnahme/ Druck ausüben sind erschöpft.

Dem Verein ein solches Geschäftsgebaren durchgehen zu lassen und die Gutscheine abzuschreiben ist allerdings auch sehr unbefriedigend...

Force gefällt das.
  2. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin mal gespannt, ob meine Kündigung über sky zum 31.08. dann reibungslos verläuft. Wenn man im sky community-Forum so liest, wie viele Juli-Kündiger im August noch Abbuchungen hatten und bis heute auf Erstattungen hoffen bzw. bei berechtigten Rück-Lastschriften Mahnungen von sky erhalten haben, dann fängt man ja zu Grübeln an.

Habe meine Gutscheine erst vor ein paar Wochen für 2x3 Monate gekauft (44,99) und wollte den ersten dann am Freitag einlösen. Die gehen ja hoffentlich noch problemlos durch.

3. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da der Streitwert so niedrig ist und ein alleiniges Vorgehen sich nicht lohnt, macht es vielleicht Sinn, wenn sich mehrere Betroffene damit mal an die Verbraucherzentrale wenden.

scraver gefällt das.
  4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    das Hinhalten macht bilanziell für DAZN Sinn

ein 2021 gekaufter Gutschein wird 2021 als Umsatz verbucht, eine Einlösung 2022 bringt nichts mehr an Umsatz
    wenn also statt eines alten ein aktueller Gutschein eingelöst wird, gibt es in 2022 25-30 statt 0 Euro Umsatz pro Monat
    durch die Einlösung alter Gutscheine sinkt das APRU deutlich, was eine wichtige Kennzahlen ist und an der möglicherweise Bonuszahlungen hängen
    der Verkaufswert eines alten Gutscheines z.B. auf EBay sinkt deutlich, wenn die Einlösung so schwierig gemacht wird, ein Handel mit alten Gutscheinen wird deutlich unattraktiver; Neuabonnenten, die sofort DAZN schauen wollen, kommen an den aktuellen Preisen nicht vorbei

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2022
  5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    nö, wird in 2021 entweder als PRAP oder erhaltene Anzahlung gebucht und somit ergebnisneutral. Erst mit dem Einlösen durch den Kunden wird der Umsatz/Ertrag gebucht.

Klar kann man argumentieren, dass der einzelne Gutschein nicht abgegrenzt wird, aber auf Masse gesehen, kann es den Abschluss zu sehr verfälschen, so dass zwingend abzugrenzen ist.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2022
  6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man sollte aber nicht unerwähnt lassen, dass im Ergebnis dazn alle Rechtskosten zu zahlen hat.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich kann erneut von einen analogen Fall berichten: Es hat sage und schreibe zwei Monate gedauert bis ich auf mehrfache Anfrage und schlussendlich unter Androhung des Klagewegs (ich habe eine Rechtsschutzversicherung) einen Ersatzcode für einen nicht funktionierenden Gutscheincode erhalten habe. Die lapidare Antwort:
    Die Textbausteinantwort legt nahe, dass das kein Einzelfall ist. Für mich gibt es keinen nachvollziehbaren und plausiblen technischen und organisatorischen Grund, warum das so lange dauert. Deshalb schließe ich mich der Deutung von @Zboard an und widerspreche der Deutung von @BerlinHBK.

8. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich möchte kein Salz in die Wunden streuen. Aber wenn man hier den Tipp gab, besser alle Gutscheine sofort einzulösen, dann musste man sich anhören wie "doof" man sei. Was DAZN dort macht geht gar nicht. Schlimm, dass man sowas leider antizipieren konnte und daher für sich persönlich entschied, die Dinger sofort einzulösen und nicht lange zu fackeln. Ich selber hatte ja ein "Amazon/DAZN-Problem" mit 9,99€/29,99€-Gutscheinen, welche ich bei Amazon bestellte und mit einem Delay von einem Jahre zustellen lassen wollte. Als der Tag der Zustellung kam, wurden die Gutscheine storniert und Amazon und DAZN schoben sich den Ball zu. Im Ergebnis holte ich mir neue 149,99€-Gutscheine und löste diese sofort ein. Schluss und fertig. Ruhe bis 2026. Aber wegen ein paar 1/3-Monatsgutscheinen nun alle paar Wochen mit DAZN zu diskutieren? Never......

rom2409 gefällt das.
  9. Zboard

Zboard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn ich nur ausgewählte Events schaue macht es aber keinen Sinn die Gutscheine alle einzulösen. Das soll doch gerade der Vorteil dieser tollen, jungen und modernen Plattform sein. Ich buche den Service wenn ich ihn benötige und buche ihn nicht wenn nichts interessantes kommt.

Also ist die Lösung ich löse sie ein ohne zu gucken oder ich lasse sie von DAZN sperren? Das Ergebnis ist das gleiche: Ich habe Geld bezahlt ohne eine Leistung zu erhalten.

10. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Zboard Alles gut. Aber dann muss man sich bewusst sein, dass man mit dieser "jungen und modernen Plattform" dann das ein oder andere Hühnchen zu rupfen hat. Ich habe schon jetzt keine Lust mehr auf Chats mit Thomas, Anna, Alex blablaba.... "wir geben es an die Fachabteilung".

Gast 222768 gefällt das.