1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon / DAZN- Gutschein Aktionszeitraum bis zum 24.12. 1 Jahr für nur 99,99 Euro

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 11. Dezember 2019.

1. XVIII

XVIII Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Die Frist sind nicht 3 Jahre ab Kaufdatum sondern "bis zum letzten Tag des dritten Kalenderjahres nach Kauf", also bis Silvester noch. Deine Codes sind einfach zu alt um noch direkt eingelöst zu werden im System, du musst dem Kundenservice diesbezüglich schreiben, die schicken dir Ersatzcodes.

Car gefällt das.
  2. edeh

edeh Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich vermute, dass DAZN nach der Verdoppelung der Preise noch viele Kunden kündigen werden., weil die Verländerungen mtl. Kündbar sind,

Deshalb erwarte ich nich div. Angebote und auch nicht nur für Nukunden. Die werden froh sein, wenn die Kunden zurückkommen.

Warten wir es ab....

3. Zboard

Zboard Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

ich habe im Mai 2021 noch Gutscheine für 9,99 (1 Monat) gekauft. Davon habe ich noch 16 Stk übrig, diese lassen sich seit August 2022 nicht mehr einlösen.

Über den DAZN Support wurde ich aufgefordert die original Gutscheine zu fotografieren und die dazugehörigen Kassenbelege zu schicken. Diese liegen in der "DAZN Fachabteilung" nun seit dem 10.08.22 vor. Seitdem gibt es von dort keinerlei Rückmeldung zu dem Fall.

Auf Nachfrage gibt es nur eine Standardnachricht, das der Fall in der "Fachabteilung" liegt. Auch über den Chat wird nur vertröstet und es ist an keine Aussage zum aktuellen Stand zu kommen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit alten Gutscheinen gemacht? Wie soll man sich weiter verhalten? Weitere Kontaktmöglichkeiten gibt es nicht und ich habe nicht den Eindruck das der Fall noch bearbeitet wird...

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    auf die Rechtslage deutlich hinweisen
    aktivierte Gutscheine sind 3 Jahre nach Kauf einlösbar
    sowieso schon ärgerlich, dass DAZN das Einlösen erschwert

5. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Geht mir ähnlich. Habe letzte Woche am Sonntag einen 10€ Gutschein einlösen wollen und mich mich schon morgens drum gekümmert, weil ich schon mit Problemen gerechnet hatte und vor dem späten Spiel rechtzeitg alles geklärt haben wollte.
    Ich sollte ebenfalls den Gutschein als Foto einschicken, nach entsprechender Prüfung (das aufgedruckte Datum ist wohl nicht ausreichend) will mit die Fachabteilung einen Ersatz für den "ungültigen" Gtuschein zukommen lassen. Der Bitte, das bis Beginn der BuLi Übertragung zu erledigen konnte nicht nachgekommen werden, "dauert ein paar Tage". Und so warte ich immer noch drauf...

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier hatten ja einige auf die möglichen Schwierigkeiten bei der Einlösung hingewiesen. Natürlich ist die Rechtslage auf Seiten der User, aber es war tatsächlich auch auf Grund geschilderter Erfahrungen abzusehen, dass Dazn hier Schwierigkeiten machen würde.
    Das einzige was mir nicht klar es, ob das Absicht ist, damit user künftig nicht mehr Gutscheine horten, oder schlicht Dilettantismus (n)

Redfield und Force gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nachdem es eh keine günstigen Gutscheine mehr zu geben scheint, vermute ich eher, dass dazn hier hofft, dass mancher Kunde den alten Gutschein verfallen lässt, weil er glaubt, er sei nicht mehr gültig.
    Sieht eher wie Schikane aus, technisch könnte man das sicher anderes lösen.

rom2409 gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich würde DAZN keine Absicht bzw. Schikane unterstellen, sondern wenn vielmehr einen aktuellen Personalmangel (u.a. Urlaub, Einsparungen beim kleinen Personal usw.) vermuten, der das auf die Schnelle bearbeiten kann. Sieht man doch schon in der Beta, auf Twitter oder eben direkt über den Customer Support.

Aber warum müssen diese Nutzer mit dem einlösen ihrer Gutscheine auch immer bis auf den letzten Drücker warten?!:confused::rolleyes:;)

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    warum werden die alten Gutscheine denn eigentlich gesperrt im system? Früher hats doch auch automatisch funktioniert... Das kann doch nicht mit Personalmangel zusammenhängen, da sitzt doch keiner, der alle eingegebenen Gutscheine manuell bestätigt...

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich hatte so gut wie nie ernsthafte Probleme mit dem einlösen. 1X mal musste ich einen anderen Browser auswählen, das aber liegt schon Ewigkeiten zurück. Die Gutscheine waren auch immer so um die 1-2 Jahre alt.