1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon / DAZN- Gutschein Aktionszeitraum bis zum 24.12. 1 Jahr für nur 99,99 Euro

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 11. Dezember 2019.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    @Redfield Nein, man kauft die Gutscheine und löst sie alle sofort ein. Damit verschiebt sich der Zeitpunkt des nächsten Zahlungstermins entsprechend. Beispiel: kaufte man 4 Jahresgutscheine und löste sie sofort ein, dann hat man nun einen nächsten Zahlungstermin am 01.07.2026. Würde man nun z.B. einen weiteren 3-Monatsgutschein kaufen, dann muss man diesen bis spätestens 31.12.2025 einlösen. Also kann man ihn auch sofort einlösen und der Zahlungstermin würde sich auf den 01.10.2026 verschieben.

rom2409 und Redfield gefällt das.
  2. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Redfield Wenn man aber die Taktik verfolgt, 1/3-Monatsgutscheine nur immer mal wieder sporadisch einzulösen, dann kannste das ab heute nur maximal bis zum 31.12.2015 ausreizen, da die Gutscheine sonst ungültig werden. Ich möchte mir aber auch gar nicht ausmalen, was da bei DAZN noch alles abgehen wird und Gutscheine möglicherweise später irgendwie nicht angenommen werden. Insofern, was eingelöst ist, ist eingelöst.

Ich persönlich hatte mir übrigens im Mai 2021 bei Amazon diverse Gutscheine zu 9,99€ und 29,99€ gekauft. Weil es möglich war, wollte ich mir die Gutscheine mit einjähriger Verzögerung zusenden lassen. Im Mai 2022 hätten sie somit kommen sollen. Und 3x darfst Du raten was passierte…… Amazon hat die Gutscheine storniert. DAZN und Amazon schoben sich die Bälle zu, keiner wollte verantwortlich sein. Also verlor ich meine bereits gekauften Gutscheine zum alt, alt Preis und schaute in die Röhre.

Redfield gefällt das.
  3. Capricorn8

Capricorn8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für den Tipp mit den Gutscheinen!

Ich habe auch schnell zugeschlagen, und mich bei Amazon mit 6x 3-Monats Gutscheinen versorgt. Die reichen mir für 2 Jahre, da sich in Sachen Fußball von Mitte Mai bis Mitte August ja ohnehin nichts abspielt. Damit (3x45€) liege ich übers Jahr gesehen sogar noch günstiger als mit meinen bisherigen 12,50€ pro Monat über Sky. Für die neue Saison würden wg. der langen WM/Winterpause sogar 2x3 + 1 Monat reichen, aber ich wollte mich nicht zu Tode optimieren.

Ansonsten wäre es bei mir ein PPV auf Monatsbasis hinausgelaufen, in den Zeiträumen wo sich Anzahl/Attraktivität der Spiele meines Vereines in nennenswertem Umfang für einen Monatsbeitrag gelohnt hätte.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich tatsächlich übersehen. :rolleyes:

5. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo gibts denn bei Amazon noch die Gutscheine für 44,99 für 3 Monate? Finde ich nicht.

6. totho

totho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das heißt Geschenkebox dort

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

https: // www . amazon.de/DAZN-limitierte-Geschenkbox-Monate-Gutscheinkarte/dp/B09FQ4JG37

8. Capricorn8

Capricorn8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ist es nicht ohnehin sinnvoller, alles Gutscheine sofort einzulösen, und Zeiten in denen man DAZN nicht nutzt (zB die Sommerpause im Fußball) per "Abo pausieren" zu überspringen, so dass die Gutscheine hinten raus länger halten?

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht natürlich nicht

10. totho

totho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Funktioniert das „Pausieren“ tatsächlich bei der vorausbezahlten Gutscheinvariante? Ich wäre da vorsichtig. Beim Jahresabo geht das nämlich nicht, nur bei der monatlichen Zahlungsweise. Hat da jemand Erfahrungswerte, der möglicherweise schon seine Gutscheine eingebucht hat. Kann der die Gültigkeit der Gutscheine mit „Pausieren“ unterbrechen? Ich vermute nämlich dass die eingebuchten Gutscheine analog einem Jahresabo gehandhabt werden.