1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Dash Button einrichten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 27. Juni 2018.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der verwendet ein pyhton script, um ein php script anzustoßen. Hast du php richtig installiert auf dem pi? Sieht aus, als ob das xml modul fehlt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung! Ich bin nur nach Anleitung gegangen. Ich habe dann noch zusätzlich
    Code:
    apt-get install php5-cli
    ausführen müssen da ich zuvor schon eine Fehlermeldung erhalten hatte. (php command not found).
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Ich nutze ebenfalls mehrere Dash-Buttons für die Heim-Automatisierung. Ich schalte damit z.B. meine Funksteckdosen an und aus, an denen die Sonos-Lautsprecher hängen.

    Bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Es läuft ein Python Skript auf meinen Raspberry Pi, der auf die Mac-Adressen der Dash-Buttons lauscht und dann entsprechend Aktionen ausführt (also bestimmte URLs aufruft).

    Prinzipiell funktioniert das sehr gut, allerdings mit einigen Einschränkungen:
    Ein Dash-Button kann immer nur die gleiche Aktion ausführen. Es ist nicht möglich, beim ersten Druck Aktion A auszuführen und beim nächsten Druck Aktion B. Außerdem müssen zwischen zwei Knopfdrücken einige Minuten vergehen (bis sich der Button wieder aus dem WLAN abgemeldet hat), ansonsten wird die Aktion nicht noch einmal ausgeführt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit dem Dashbutton wird bei mir leider nichts da ich den nicht einrichten kann (kaufen aber sehr wohl :confused:)
    Der Rest ist ansonsten ähnlich, danach ist bei mir wirklich nur das Script fritzbox_api.class.php nicht mehr lauffähig. Neuere Versionen habe ich keine mehr gefunden.
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du die Fehlermeldung aufdröselst und googelst, dir fehlt das xml Modul. Call to undefined function simplexml_load_string. Das ist keine Funktion der Scripte, sondern von php. Wenn die Meldung kommt, diese Funktion existiere nicht, ist sie nicht installiert. Sie befindet sich im xml Modul und zumindest unter Ubuntu darf man das auch mal nachinstallieren, warum auch immer. Länger habe ich nicht gekuckt.

    Immer diese versteckten Kommunikationskanäle :ROFLMAO:. Gut, dass der Button sich offenbar nicht gelegentlich versucht einzuloggen um Anweisungen von Amazon zu bekommen. Sonst würde die Aktion ja auch ausgelöst.

    Aja, und laut der Anleitung ist die Batterie nimmer fest verlötet bei anderen Modellen.

    Wundert mich fast, dass es keine Wlan oder Bluetoothknöpfe gibt, um irgendwelches Zeugs fernzusteuern. Naja. Gibt es vermutlich schon, aber teurer als der Werbefinanzierte Knopf.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist aber in keiner Beschreibung nicht aufgelistet.
    Habe dazu diesen Artikel gefunden:
    Call to undefined function: simplexml_load_string()
    Bringt aber nichts nachdem ich
    Code:
    sudo apt-get install php7.0-xml
    ausgeführt hatte und den Raspberry neu starten musste.
    Ich habe dann noch mehre Beiträge gefunden wo ähnlich (mit verschiedenen php *.*-xml Versionen) vorgegangen wurde. Aber gebracht hat es überhaupt nichts.
    Die Meldung bleibt exakt die gleiche.
    In dem Beitrag: Call to undefined function simplexml_load_file() - PHP Error [Solved] - Techglimpse
    steht
    daraufhin wird mir angezeigt das SimpleXML installiert ist.
    Code:
    [PHP Modules]
    calendar
    Core
    ctype
    date
    dom
    exif
    fileinfo
    filter
    ftp
    gettext
    hash
    iconv
    json
    libxml
    openssl
    pcntl
    pcre
    PDO
    Phar
    posix
    readline
    Reflection
    session
    shmop
    SimpleXML
    sockets
    SPL
    standard
    sysvmsg
    sysvsem
    sysvshm
    tokenizer
    wddx
    xml
    xmlreader
    xmlwriter
    xsl
    Zend OPcache
    zlib
    
    [Zend Modules]
    Zend OPcache
     
  7. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tja. Dann ist mein Latein auch am Ende.

    Ich kann nur sagen, den Docs nach ist diese Funktion Bestandteil des xml Moduls von php 5 und php 7. Ein undefined function darf nicht vorkommen, wenn es richtig installiert ist.

    Muss man bei cli php irgendwelche Module includieren oder irgend so einen Kram? Hast du einen Mischmasch von 5 und 7, was nicht zusammenpasst (deinen postings nach hattest du einmal 5 und einmal 7)? Findet er die Module nicht, weil irgndwelche Pfade nicht passen? Funktionierne überhaupt irgendwelche Funktionsaufrufe für Funktionen die in Modulen sind?

    Meine Vermutung wäre, 5 und 7 können nebeneinander sein und du hast xml für 7 aber im Pfad das Kommandozeilentool von 5 und dieses sieht die 7er Module nicht.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe den ganzen Kram schon zweimal komplett neu aufgesetzt! In der alten 5ver Version war xml ja auch aufgeführt.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sofern die Funktion richtig geschrieben wurde, ist die Fehlermeldung eindeutig. Zum Zeitpunkt des Ausführen des php Scriptes, findet er die Funktion nicht.

    Für sowas gibt es mehrere Fehlerquellen. Bei Skriptsprachen ist das normal: Pfade, nicht includiert (ka ob nötig für php), fehlt komplett, konnte nicht geladen werden ...
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe keine Ahnung, glaub aber das das Script das ich aufrufe, nicht aktuell ist.
    Ich finde es immer zum "Kotzen" das die Anleitungen fast immer unvollständig sind. Irgendwas muss man immer händisch nachinstallieren und nicht selten funktioniert es dann nicht weil der Server längst abgeschaltet wurde.

    Ich versuche es jetzt noch ein letztes mal und setze raspian komplett neu auf.