1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Jepp und ich erlaube mir seinen Diskussionsstil zu kritisieren, gehört auch zur Meinungsfreiheit. Wer etwas von "Frechheit" etc. labert, der hat offenbar unser Wirtschaftssystem nicht kapiert. Es ist keine Frechheit von Amazon beide Produkte zusammenzulegen sondern deren gutes Recht. Das kann man für sich persönlich gut oder schlecht finden, mir egal. Man hat aber kein Anrecht darauf das alles schön beim alten bleibt.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Für wen ich hier im Forum alles angeblich schon arbeite, ich müsste offenbar drei oder vier Gehälter haben, leider habe ich nur eines und das nicht einmal in der Branche.

    Amazon ist nicht dazu da, seine Kunden zu begeistern sondern Gewinn zu machen und wenn Prime in der derzeitigen Form nichts mehr abwirft, dann ist es das gute Recht von Amazon hier etwas zu ändern. Wer nicht will, kann ja kündigen und bestehende Vertragskonditionen werden ja nicht angetastet sondern erst wenn sich das Abo verlängert.

    Wo entsteht hier denn ein Monopol? Ist Amazon ab morgen der einzige VoD-Anbieter? Nein, da gibt's massig Konkurrenz, also nichts mit Monopol. Im Gegenteil, Amazon muss wohl Kampfpreise fahren anders kann man die 49 Euro für 12 Monate VoD-Flat nicht ansehen.

    Tja, offenbar lebt Amazon vom alten Prime Modell nicht mehr, Zeit etwas neues zu versuchen und das es paar Leute gibt, die sich beschweren, das ist immer so. Sollen die halt kündigen. Es gibt im Gegenzug viele, die begeistert sind.
     
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Was soll jetzt der Kindergarten mit: "hey bist du Mitarbeiter von Amazon oder was?" Kindisch.

    Es werden keine Vertraskonditionen geändert. Bitte richtig informieren. Dein Jahresvertrag mit Prime läuft bis zum Ende unverändert weiter. Du bekommst in diesem Zeitraum VoD geschenkt dazu. Wenn der Jahresvertrag ausgelaufen ist, verlängert er sich automatisch (falls Du nicht rechtzeitig dein Prime beendest - kannst Du übrigens jetzt schon machen) um die 49 Euro.

    Das wird sich erst später rausstellen ob es ein Bumerang geworden ist oder nicht. Falls der Prime-Versand wieder einzeln buchbar werden sollte - ja, dann war es ein Bumerrang. :D
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    War klar, dass Du nun auf Dein Meinungsfreiheit pochst. Ist ja Dein gutes Recht und es wird Dir auch niemand hier absprechen. ;)
    Wenn er es als Frechheit empfindet, dann ist das nunmal so - einzig und allein sein Ding. Ich finde es auch nicht fair.
    Und nur, weil unser Wirtschaftsystem so funktioniert wie es eben funktioniert heißt das noch lange nicht, dass man hier nicht auch kritisieren darf.
     
  5. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Man hat aber einen bestehenden Vertragsgegenstand, der einzuhalten ist. Wo kommen wir hin, wenn man eine bestehende Vereinbarung zu einem Preis einfach mal um 69 % erhöht und eine weitere Leistung anbietet, die der Kunde gar nicht benötigt bzw. haben möchte?

    In Wirklichkeit verschleiert doch AMAZON nur, dass sie den falsch kalkulierten Prime-Preis nicht mehr halten wollen. Dazu kommt den Managern zu passe, das sie in den VoD einsteigen wollen und damit ihr LoveFilm retten.

    Ich möchte meine Meinung noch sagen dürfen, denn wir leben hier in Old-Germany und nicht in China, Russland oder Uganda.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Jein.
    Amazon muss schon auch darauf achten, den Kunden zu begeistern. Ein Unternehmen ohne Kunden kann sich nicht besonders lange halten. Ich bin der Meinung, dass hier der ideale Mittelweg von Amazon gefunden werden muss.

    Richtig.

    Sehe ich genauso. Und wer nur Monatsverträge haben will, hat mit Amazon zwar auch noch den billigeren Anbieter, aber der Abstand zur Konkurenz ist nicht mehr so groß.

    Bei 29 Euro im Jahr konnte das gar nicht kostendeckend laufen. Und ob dieses Modell nun aufgeht wird die Zukunft erst zeigen müssen. Mal gucken ob der Prime-Versand als Einzeloption wieder zurück kommt. Wäre dann zumindest ein Indiz dafür, dass sich Amazon verschätzt hat. (Die Chance sehe ich zwar als gering an. Amazon wird sich die Sache schon durchgerechnet haben.
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Ehm Du redest wirklich Dünnschiss. Anders kann man das nicht nennen. Dein bestehender Vertrag bleibt bis zum Ende der Laufzeit unverändert vom Preis her. Du bekommst sogar mehr für dein Geld, nämlich das VoD Angebot. In dem Moment, wo die Mindestvertragslaufzeit beendet ist, gibt es auch keinen bestehenden Vertragsgegenstand mehr, sondern es gibt neue Konditionen für beide Seiten, die man annehmen kann, aber nicht muss...
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Der wird ja auch eingehalten, die 49 Euro muss man erst mit der Verlängerung des Abos bezahlen. Bis dahin hat jeder die Möglichkeit zu kündigen. Bis zum Ablauf des bestehenden Abos verändert sich nichts, außer dass es VoD als Zuckerli oben drauf gibt.
     
  9. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Das tun sie doch! Sag mal...
    Du bekommst sogar noch was dazu. Und wenn die Vertragsverlängerung zu den neuen Konditionen ansteht, zwingt dich niemand, das neue Modell anzunehmen.

    Hauptsache rumpoltern, dass du deine Meinung sagen darfst. Manchmal ist es ganz gut, seinen Stuss für sich zu behalten.
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Amazon hält diesen ja ein. Bis eben zum Vertragsende. Erst nach der Vertragslaufzeit ändert sich der Preis. Darauf wirst Du auch in der Mail von Amazon hingewiesen.
    Also in diesem Punkt spielt Amazon schon mit offenen Karten.

    Tja, und hier muss ich Dir recht geben. Hätten sie ehrlicherweise gesagt, dass Prime mit dem Preis nicht mehr haltbar ist und es sich bei der nächsten Verlängerung um 10 Euro erhöht, wäre das ehrlicher gewesen.

    Aber daran können wir leider nichts ändern, aus in einer Mail an Amazon seinen Unmut äußern. Ist halt leider nun mal so. Ich warte jetzt erst einmal bis November, weil erst dann mein Prime-Vertrag ausläuft.