1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2014.

  1. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    Anzeige
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    @RollinCHK:
    Bist du Mitarbeiter von AMAZON?
    Oder verstehst du nicht, dass hier jemand gnadenlos sein Monopol ausbauen möchte:

    Das AMAZONSYSTEM funktioniert nur mit AMAZONKOMPATIBLEN Geräten; siehe Kindle oder bei anderen Monopolisten wie Apple eben nur mit deren Geräten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Also viel schneller war der Versand definitiv nicht (eigene Erfahrung). Ein Witz ist es schon gewesen, wenn man als Prime-Kunde dann auch noch von Hermes beliefert wurde, was hier grundsätzlich schon mal 2 Tage länger dauert... Wenn man mal überlegt, dass der Versand unter 20 Euro 3 Euro kostet, dann muss man zunächst erst einmal 10x unter 20 Euro bestellt haben, um überhautp die Prime-Gebühren wieder heraus zu bekommen. Macht man das 10x im Jahr? Dann hat man natürlich für sein Geld auch noch die Bindung an ein Unternehmen bezahlt. Man hat ja Prime, ergo guckt man vielleicht gar nicht mehr über den Horizont hinaus. Speziell Blu-Rays gibts ja nun überall mal im Angebot. Mal hat Amazon gute Angebote, mal Saturn usw. Obs da Prime sein muss... Mit der neuen Struktur sieht das natürlich etwas anders aus. Man zahlt zwar mehr, aber bekommt auch wirklich wesentlich mehr an Leistung auf das Jahr gerechnet, wenn mans denn braucht...
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Dir ist aber schon klar, daß die Wahrnehmung der Amazonangebote freiwillig ist. Wenn die etwas nicht passt einfach Anbieter wechseln. Da muss man nicht herumheulen, man wird zu nichts gezwungen.
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Das stimtm nicht, Lovefilm läuft auf vielen SmartTVs, der PS3, meinem Heimkinosystem, iPhone, iPad usw. Nur mal um zu vergleichen, der Vorteil an Watchever z. B. ist der mögliche Offline-Modus, mehr aber auch nicht...
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Was geht den mit Dir ab.
    Der User hat nur seine Meinung zu der Zusammenlegung von zwei Diensten hier kundgetan. Und wir leben hier in einem Land, wo die Meinungsfreiheit Gott sei Dank gelebt werden kann. Da ist es auch erlaubt, Sachen zu kritisieren die einem sauer aufstoßen.
    Ich könnte auch einfach sagen, wenn Ihnen die Meinung der Anderen nicht passt -> Forum meiden.
    Da machst Du es Dir schon etwas zu leicht.
    Ich sehe die Zusammenlegung auch kritisch, da es für Amazon ein leichtes wäre, den Prime-Versand auch einzeln weiterhin anzubieten. Vielleicht etwas teurer, wegen gestiegener Kosten, aber es wäre fairer.

    UND klar ist auch, dass man es nicht nehmen muss. Aber darf man es deshalb nicht kritisieren?
     
  6. Richi51

    Richi51 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65 Zoll
    Bose Soundbar
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Wahrscheinlich bist du Mitarbeiter des Unternehmens. Bestehende Vertragskonditionen einfach zu ändern und seinen Kunden derartiges aufzudrücken ist sicherlich möglich, doch wenn man seine Kunden begeistern will, macht man das auf andere Art.

    Ich weiß nicht, warum du AMAZON so verteidigst. Wenn im Kapitalismus aus freier Marktwirtschaft Monopolwirtschaft wird, dann ist Gefahr im Verzuge. Beispiele dafür gibt es zur Genüge.

    Und außerdem lebt Amazon von seinen Kunden. Also sollte doch der Kunde im Mittelpunkt der Bemühungen stehen. Wie ich im Amazon Hilfeforum sehe, ist da die Hölle los, seit diese unsägliche Preiserhöhung los getreten wurde.

    Von mir aus kann Amazon machen was sie für richtig halten; wenn es aber zum Bumerang wird, dann haben sie etwas falsch gemacht. Es sei ihnen gegönnt! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  7. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.005
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Wenn es dann auch auf meinem Philips TV, oder meinem LG BD Player soweit ist, bin ich auch dabei. Im Moment ist dies leider noch nicht der Fall.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Bestehende Vertragskonditionen werden doch gar nicht verändert, die Verträge laufen doch weiter wie bisher, bis zur nächsten Verlängerung, die ja Niemand in Anspruch nehmen muss.

    Ganz abgesehen davon wer mal über den Tellerrand hinaus schaut dürfte öfter gelesen haben, dass Prime nie nur ein Premiumversand war, sondern z. B. in den USA eben auch andere Features mit beinhaltet...
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Warum sollte Amazon irgendeinen Service anbieten, der ihnen nichts bringt? Willkommen in der Marktwirtschaft!

    Also Lovefilm geht auch via Webbrowser und das wird bei Amazon Instant Video oder wie es auch immer heißen mag, wahrscheinlich ebenso sein.
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

    Bei mir war der Versand definitiv schneller. Hab auch meine Erfahrungen damit gemacht.

    Und es muss jeder mit sich selber ausmachen, ob er Prime haben will oder nicht. Ist ja auch ein Zusatzangebot von Amazon. Es ist kein Muss, sondern nur ein Kann und wer will soll.