1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2014.

1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

Ich habe gestern zwei Folgen Fringe über PS3 geschaut. Das Bild war knackscharf und der Stream erreichte durchgehend immer so zwischen 7-10MBit. So kann man HD auch über den Projektor auf großen Diagonalen schauen

Im Vergleich dazu liefert Watchever höchstens 3MBit was man auch am Bild sehen kann und so wirklich nur für TV geeeignet ist.

2. blace7

blace7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Das sollte eigentlich funktionieren. Durch die Trennung handelt es sich ja jetzt eigentlich um zwei unterschiedliche Abos, dann sollte man diese auch getrennt kündigen oder ändern können.

Ich bin ja den umgekehrten Weg gegangen. Ich hatte vorher schon Prime und die 1er Flat für 6,99 €. Hab dann am Dienstag noch schnell bei Lovefilm auf die 2er Flat für 17,99 € umgestellt und zahle künftig dafür nur noch 10 €, da VoD ja bei mir eh inklusive ist.
    Also rechnerisch für 3,01 € mehr im Monat noch eine zusätzliche Disc im Umlauf.

3. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe Prime gekündigt, eine Bekannte auch ;) So gut ist Amazon als Versandhändler nicht. Man bestellt hauptsächlich aus Bequemlichkeit. Kleinkram für den Prime interessant ist, findet man auf Ebay zum selben Preis mit Versand. Teurere Dinge, sind grundsätzlich bei Amazon ohne Versandkosten.

Streaming ist mit meinen Mörder-2Mbit uninteressant. Naja.. 2015 kommt VDSL :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe das Problem mit dem Lovefilm App auf der PS3 inzwischen weiter eingegrenzt. Wenn eine Serie nur Stereoton bietet, dann gibt die PS3 den trotzdem als 5.1 Ton an den Verstärker weiter, und legt die beiden Stereokanäle einfach auf die beiden vorderen äusseren Lautsprecher.
    Das ist natürlich fatal, so bleibt der Center Speaker stumm, die Rear Speaker und der Subwoofer, weil der Verstärker es nicht als Stereosignal erkennt. :eek:
    Habt ihr das gleiche Problem?
    Getestet habe ich es bis jetzt mit Fringe, Dr. Who und Top Gear, überall das gleiche.
    Filme sind kein Problem, da die meist als 5.1 Ton vorliegen, und so auch ausgegeben werden. Das Problem sehe ich beim Lovefilm App, welches der PS3 offensichtlich ein Stereosignal als 5.1 verkauft... :(

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was kam bei dir bei Fringe denn als Ton rüber? Wenn ich Fringe über die PS3 schaue wird ein Stereoton als 5.1 ausgegeben, und mein Verstärker lässt Center, Rear und Subwoofer stumm... :(

6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich teste das heute noch auf meiner PS3.
    Ist es egal welche Staffel ich von Fringe nehme?

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe die erste Folge der ersten Staffel genommen, sollte aber egal sein. Halt irgendwas was in Stereo daher kommt, und nicht in Dolby Digital oder so. Bei den meisten Serien und Dokus habe ichd as Problem, während die meisten Spielfilme laufen.

Oh, und ich weiß jetzt auch wie wir für die Sachen bezahlen. Ich habe gestern ein wenig im Angebot gestöbert, hier mal reingeschaut und da mal reingeschaut, und bisher habe ich zwei Emails mit passender Werbung dazu bekommen...;)

Wir zahlen also nicht nur mit dem Geld, sondern vor allem mit unseren Sehgewohnheiten und unserem Film- oder Seriengeschmack. Das sollte man vielleicht auch mal erwähnen! :(

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann man sofort im Kundencenter ändern indem man dort die entsprechenden Mails abwählt, ich habe zumindest noch nie eine bekommen

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Ja das ist sowohl bei Watchever als auch bei Amazon Instant Video so.

Der Stereoton wird über HDMI in einem PCM 5.1 Container an den AVR übertragen, obwohl nur zwei Kanäle drin sind. Der AVR dekodiert folglich also diskret 5.1 wobei dann eben nur 2.0 rauskommt. Witzigerweise ist aber im 2.0 Ton 5.1 Pro Logic II reinkodiert.

Für die PS3 gibt es einen Trick: Einfach den Audio-Mehrfachausgang aktivieren und dann den Ton von der PS3 über TOSLINK (optisches Kabel) an den AVR übertragen. Die PS3 gibt dann das korrekte PCM 2.0 an den AVR weiter und der kann dann mit Pro Logic II 5.1 herauskodieren. Klappt wunderbar:winken:

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2014
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Danke für den Hinweis. Sowas hatte ich schon befürchtet. Ich habe gestern alles probiert, bin alle Einstellungen durchgegangen, aber keine Chance! :(