1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2014.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Amazon: Das ändert sich für Lovefilm- und Prime-Kunden

Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings finde ich die 2er Flat nicht mehr. Da sprechen sie nur noch von einer DVD/BR.

Hat denn schon einer die neuen Preise bei Lovefilm entdeckt ohne sich gleich anmelden zu müssen?

Juergen

2. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

ich hatte vorher bei lovefilm die 2er flat.
    das haben die bei amazon so übernommen. ändern kann ich es aber auch nicht.
    scheint so, als ob amazon alles so übernommen hat wie es zu letzt bei lovefilm war.
    ob man das in zukunft ändern kann??? wer weiß...

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe das so:
    Wer hauptsächlich VoD nutzt wird sich kaum die Lovefilm DVD-Verleih dazubuchen. Um dem Kunden aber auch hier aktuelle Filme anbieten zu können hat Amazon nun diese Option eingeführt. Wer sich nur einen Film pro Monat gönnt, fährt mit dem Einzelabruf besser.
    Und was ich auch nicht verstehe: Wieso machen sich manche Leute nen Kopf wegen Amazon. Hier wird einfach eine Zusatzoption angeboten. Ich werde es nicht nutzen da ich ja meine 4 BluRays im Monat bekomme.
    Bei Sky gibt es doch auch Sky-Select. Bei Maxdome kann man auch aktuelle Filme einzeln bestellen. Amazon hat hier nur aufgeholt. Wie sieht es den hier bei Snap aus? Sind hier auch Einzelabrufe möglichß

Ich habe bisher nur Lovefilm DVD-Verleih für 7,99 Euro entdeckt + 7,99 für den Amazon VoD-Dienst. Pakete habe ich noch nicht gefunden.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Interessant wäre es, wenn Amazon neben den BR-Verleih auch eine Option anbieten würde, indem man sich 4 - 6 mal im Monat zu einem Festpreis aus dem erweiterten VoD-Angebot (also jenseits von Prime) bedienen könnte.

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Übers IPad in HD? Hat das schon jemand gecheckt?

6. montemolinarius

montemolinarius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC

also es ist offenbar nun so...
    neukunden können lovefilm dvd/bd versand für 7, 99 buchen. eine disc erlaubt. andere pakete gibt es nicht mehr.

alle bestands kunden haben das paket was sie zuletzt hatten und ist auch nicht zu ändern.
    aber...
    will man beispielsweise von der 2er flat zur 1er flat muss man kündigen und sich neu anmelden.
    das angebot 4 disc pro monat gibt es nicht mehr! wer mehr haben will, kündigen und neu anmelden...

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Alle genannten Filme konnte man bereits vor langer Zeit als VoD abrufen (Die Tribute bis zuletzt auch wieder) und zwar in dem Zeitraum, wo diese eigentlich bei Sky im Pay-TV-Verwertungszeitraum hätte laufen sollen, dort aber mangels Rechte nicht gelaufen sind.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2014
  8. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Du vergleichst hier nicht mal Äpfel mit Birnen sondern Äpfel mit Salz ;)

Ein Sky-Abo für Film kostet im Jahr um die 200 Euro (je nach Vertrag mehr oder weniger) und selbst da fehlen wie du ja beschreibst wichtige Filme. Wenn man so einen SKY-Film-Vertrag mit Amazon vergleicht, dann passt da höchstens die Flat für DVD-/Blu-rayverleih, die jetzt unter 100€/Jahr bzw. 7,99€/Monat kostet (und die dann im Gegensatz zu SKY auch Paramount, Studio Canal etc. enthält!). Man benötigt für diese Filme keinen Einzelabruf sondern ein Leihabo!

Ein Einzelabruf bei SKY-Select kostet je Film extra, solche Einzelkäufe kann man im übrigen auch bei Amazon jetzt machen (da kostet aber ein Film dann aber schon fast so viel wie die Leih-Monatsflat).

Die 29/49€/Jahr für Prime beeinhalten im wesentlichen erstmal die Gebühr für den altbekannten Primedienst, das neue VoD-Angebot ist da fast geschenkt und kann man beim besten Willen nicht mit einem 200€-Abo bei SKY vergleichen. Aktuelle Filme sind so gut wie keine dabei, Punkt! Und die, die dabei sind, sind eben ein Zuckerl von Amazon und dabei ist (warum auch immer) übrigens auch der relativ neue "Flight" der wg. Paramount nicht bei SKY lief, es ist gibt da also keine Logik. Da ich auch bisher SKY-Kunde war, freue ich mich über diesen (einen) Film, aber noch mehr zu erwarten, ist übertrieben.

9. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

nur SD geht da

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich finde, da sind doch einige Highlights dabei:

Relativ neu:
    Jack Reacher, Flight, Contraband, The Amrerican, Vehicle 19, Star Trek...

Und ältere Highlights:
    Aviator, Trainspotting, Apollo13, Departed, Blow, Terminator, Tree of Life, Hannibal, i am Legend, Studio 54, usw, usw.