1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Cyber Monday

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b3bb1, 29. November 2010.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Amazon Cyber Monday

Dreh Du doch nicht immer alles rum:

Zitat 1&1: Natürlich gilt aber auch bei 1&1 die juristische Einschränkung, dass illegale Inhalte verboten sind.

Auf Deutsch: Wikileaks darf alles bei 1&1 hosten, außer illegale Dokumente. Also kommen die aktuellen Depechen dafür nicht in Frage. Die würde 1&1 bei Kenntnis davon ebenfalls direkt löschen.

2. ach

ach Guest

Wieso kommen die aktuellen Depeschen nicht infrage? Zeige mir den Satz, dass die aktuellen Depeschen zum jetzigen Zeitpunkt illegal sind. In dem fett gedruckten Satz steht das nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2010
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, wenn ich ehrlich sein soll, ist mein Blutdruck in der Tat leicht erhöht. Das hat aber andere Gründe...

Aber jeder Spaß hat sein Ende. Ich gehe jetzt mal Essen. Draußen, in der Welt. Weißt du? Da, wo die Menschen so böse zu dir sind und dir nicht zuhören, weil du immer so komische Sachen von dir gibst. ;)

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Frag den Eigentümer, ob er die Dokumente an wikileaks oder wen auch immer freiwillig herausgegeben hat :rolleyes:

Nur das zählt, nicht deine wirren Interpretationen, Mutmaßungen und Heise-Artikelchen.

5. ach

ach Guest

:D Jaaaaa genau. Unverschämtheit - ohne zu fragen ...:)

Stimmt! Chinesen sehen das genauso.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Richtig. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.Es geht aus Sicht der Hoster lediglich darum, was für Sachen gehostet werden. Illegales Zeug -> dann wird das gekickt, um nicht Gefahr zu laufen, selbst bestraft zu werden.

Nichts anderes hat Amazon gemacht, nichts anderes würde 1&1 machen, wie sie klar gesagt habe.

Ob jetzt wikileaks den modernen Robin Hood mimmt und die achs dieser Welt begeistert Beifall klatschen, ist für die Hosters dieser Welt völlig zweitranging. Denn wie gesagt, der Zweck heiligt nicht die Mittel und schützt auch nicht vor Strafe.

7. ach

ach Guest

Ok gehen wir es nochmal in Ruhe an. Deiner Aussage nach müssen Provider prüfen, was ihrer Meinung nach legal und was illegal ist? Oder gab es doch Druck?:)
    Wurde ja bestritten.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, aber wenn sie davon Kenntnis erhalten, müssen sie reagieren.

Bei Amazon war das der Fall. War ja überall im Netz zu lesen, wo diese als "Geheim" eingestuften Dokumente liegen.

Und da sich sowohl wikileaks als auch Assange selbst weigerten, die Herkunft der Daten zu erklären, blieb nur eine Wahl.

Der Fluch des Internets, sozusagen.

9. ach

ach Guest

Wer hat Amazon in Kenntnis gesetzt? Ein Gericht? Journalisten müssen ihre Quellen nicht preisgeben. Im Prinzip schließt man ihnen die gemieteten virtuellen Geschäftsräume. Das gilt auch für freie Journalisten, die keinem etablierten Verlagshaus angehören. Das wäre ja schlimm, wenn mein Konkurrent zu meinem Hoster geht, ihm dann sagt, ich würde gegen Lizenzbestimmungen (oder illegale Dateien auf der Festplatte) verstoßen und der Hoster dann meine ganze Dateninfrastruktur vorsorglich kappt, weil er in "Kenntnis" gesetzt wurde. Ganz ohne Gerichtsverfahren.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Im Prinzip mieten die Speicherplatz an, sonst nichts. Keine Geschäftsräume und schon gar keine rechtsfreie Räume. Alles andere reimst Du dir zusammen, um das zu rechtfertigen.

Lass dir da mal von szenenbekannten Uploadern erklären.