1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Cyber Monday

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b3bb1, 29. November 2010.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: Amazon Cyber Monday

Was für eine Frage möchtest du beantwortet haben? Ich helfe dir: :)

Völlig ohne Bezugspunkt. Du hast darauf die entsprechende Antwort erhalten ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2010
  2. ach

ach Guest

Doch habe ich. Es ging damit los, dass ich bei Amazon nicht bestelle.
    Die Diskussion über Wikileaks und Angriffen sind vorher und danach schon von anderen geführt worden.

Dein Beitrag hat wiedermal nichts substanzielles zu bieten.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist auch durch die Medien gegangen: Ein Deutscher hat bei Hetzner die Anfrage gestellt, ob er Wikileaks bei ihnen hosten darf -- wurde auch abgelehnt.

4. ach

ach Guest

Viele Anbieter haben wohl nichts dagegen:) ;-)
    Ist ja auch klar, das man die Pressefreiheit nicht einschränken sollte, bis es ein Gerichtsurteil gibt, dass die Pressefreiheit an die Leine nimmt. Bis jetzt geht das nur mit vorauseilenden Gehorsam.

Nachtrag:

Bei Abhängigkeit von den USA und die damit verbundenen Nachteile will man nicht in Kauf nehmen, dass man ausgesperrt wird. China verfährt wie die USA genauso bei "Missfallen", um Interessen durchzusetzen. Wer kann sich dem entgegenstellen?

5. ach

ach Guest

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nochmal für dich: Die Hoster haben nichts mit der Pressefreiheit am Hut, sondern ein rechtliches Problem, wenn sie wissentlich illegales Material hosten.

Ob das nun kopierte Kinofilme oder geklaute Unterlagen sind, spielt keine Rolle.

Oder wie es bspw. 1&1 schreibt (siehe dein link oben):

Käse gegessen, Thema durch.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  7. ach

ach Guest

Für dich nochmal:
    Welche Dokumente sind denn Illegal? Die Dokumente sind nicht durch Journalisten gestohlen wurden. Wenn ihnen diese Dokumente in die Hände fallen, dürfen sie verwertet werden, in dem man sie über ein Medium (Zeitung, Internet, ...) verbreitet. Das nennt man investigativer Journalismus.
    Das Material ist über Informanten (ja ja, das ist so üblich horud :)) an die Presse weitergegeben wurden. Für Regierungen ist das immer illegal - klar:D
    So, jetzt ist das Thema durch :)

8. ach

ach Guest

1&1 steht Wikileaks ebenfalls sehr liberal gegenüber. Der Betrieb ist kein Problem, selbst auf den kleinsten Serverpaketen. DDoS Attacken stellen laut 1&1 auch keine Probleme dar, denn deren Abwehr gehöre zu ihrem Tagesgeschäft.
    Natürlich gilt aber auch bei 1&1 die juristische Einschränkung, dass illegale Inhalte verboten sind. Es kommt damit also auf die Politik an.

Siehste horud, da ist herauszulesen, dass man Wikileaks bzw. den Betrieb nicht als illegal ansieht.

Na holla, horud? :)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nö. Mit investigativem Journalismus hat damit am allerwenigsten zu tun.

Journalisten recherchieren und bereiten ein Thema auf. Wikileaks hingegen veröffentlicht unkommentiert Material, das ihnen illegal zugespielt wurde.

Wenn ich dich nackt in der Sauna filme oder einen solchen Film von Dritten zugespielt bekomme und das online stelle, dann mache ich mich strafbar. Punkt.
    Geschieht das jedoch im Rahmen einer Reportage über sexuelle Übergriffe in der Sauna und mit diesem Film wirst du als Täter entlarvt, dann kann ich dies als Beweis innerhalb meiner Reportage einbringen -- selbstverständlich mit dem journalistischen Grundsatz, dass unverurteilte, mutmaßliche Täter und erst Recht die Opfer unkenntlich zu machen sind.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wer sieht denn wikileaks als illegal an?

Die Daten sind illegal, weil sie dem Inhaber ohne Erlaubnis gestohlen wurden.

Na holla, tatsächlich zwei paar Schuhe! :rolleyes: