1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Cyber Monday

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b3bb1, 29. November 2010.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Amazon Cyber Monday

Kommt mir auch so vor, als wären da schon etliche Einsterne-Rezessionen ins Nirwana gewandert. :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Muss ja. Wie geschrieben..heut morgen waren es 209.

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, ich habe noch keine Antwort wieder bekommen seit gestern... :D

4. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Mindestens genau so dämlich haben sich aber auch viele Meckerer angestellt. Wenn man an so etwas teilnehmen möchte, sollte man sich die Regeln und Bedingungen, so wie die Anleitung durchlesen. Aber nein, der deutsche Konsument klickt wie wild auf der Amazon Seite umher, es gibt ja was billig! Wenn man dann nix abbekommt, wird gemeckert.
    Kein Einsatz oder Arbeit gehabt, aber auf Schadensersatz pochen. Das ist doch keine Art und Weise!?
    Außerdem ist Amazon doch nicht der erste und einzige, der solche Aktionen macht. Guckt euch doch die ganzen Schnäppchen Seiten an. Übrigens ist es in UK nicht anders gelaufen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube der Frust resultiert vor allem aus Vorgang, dass man Punkt 14:00:01 auf "Einkaufswagen" klickt und 2 Sekunden später "ausverkauft" angezeigt bekommt. Wäre das eine Minute gelaufen, hätte es weit weniger Meckerer gegeben weil jeder von einer halbwegs realistischen Chance ausgegangen wäre. Aber so haben sich viele veräppelt gefühlt, dass der Klick sinnlos war, weil als Ergebnis 2 Sekunden später eh immer "ausverkauft" erscheint.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die Frage ist doch ob das am Ende positiv oder negativ für das Image von amazon war. Wenn ich das Beispiel des Beamers nehme, dann hat man da einer handvoll Ebay-Wiederverkäufer ein paar hundert Euro in den Rachen geschmissen, und dafür wahrscheinlich zehntausende an Kunden verärgert.
    Klar, so sind die Spieregeln, das wusste ich vorher, aber ich frage mich ernsthaft was man damit bezweckt hat. Unter dem Strich glaube ich nicht dass das gut für das Image war. Wie hier einige schon sagten, lieber nur geringe Preisnachlässe, und dafür für viele, als hohe Preisnachlässe, für einige wenige glückliche, die danach bei ebay Gewinn daraus schlagen...:rolleyes:

Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber bei mir hat amazon mit der Aktion einiges verspielt. Ich werde im Weihnachtsgeschäft jetzt doch mehr auf den lokalen Einzelhandel setzen. Wochenlang werde ich von amazon mit dem Cybermonday genervt, und nicht ein einziges mal wird vernünftig auf die Chancen hingewiesen. Es geht mir ja nicht nur darum dass ich nichts bekommen habe, nicht ein Mensch der mir persönlich im Reallife bekannt ist hat was bekommen.

7. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Das macht Amazon doch jeden Tag!?
    Hier das Statement von Amazon:
    Liebe Kunden,

vielen Dank für euer Feedback. Wir verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, sein gewünschtes Produkt, auf das man schon hingefiebert hat, nicht zu bekommen, weil es blitzschnell ausverkauft ist. Wir haben die Preise soweit gesenkt wie es ging - und wir haben so viele Produkte verfügbar gemacht, wie es uns möglich war. Aber mit vielen Zehntausenden Kunden, die die Cyber Monday Angebote schon jeweils in der ersten Sekunde wahrnehmen wollen, können wir nicht für jeden Kunden einen Artikel bereithalten - außer mit der MP3 Aktion, bei der die Mengen unbegrenzt waren.

Einige von euch haben gesagt, dass sie lieber weniger hohe Rabatte in Kauf nähmen, wenn wir dann die Mengen weiter erhöhen könnten. Dies ist etwas, was wir ohnehin jeden Tag tun - zum Beispiel mit der aktuellen Winterstartverkaufsaktion, Restposten, Warehousedeals etc. All diese Angebote haben wir euch ebenfalls auf der Blitzangebote-Seite zusammengestellt, und vielleicht ist hier ja auch etwas Interessantes dabei.

Mit Cyber Monday wollen wir aber über diese tagesaktuellen Rabatte noch mal einen besonderen Nachlass gewähren - und solche Aktionen können wir nicht in unlimitierten Mengen anbieten. Deshalb kann sich leider immer nur eine begrenzte Anzahl Kunden über die Cyber Monday Deals freuen.

Wir nehmen euer Feedback auf jeden Fall mit in die Planung des nächsten Cyber Mondays - und wir werden alles tun, um beim nächsten Mal noch mehr Produkte anzubieten!

Viele Grüße,

das Amazon-Team

8. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Kritik ist ja auch OK. Finde die Aktion auch nicht perfekt, aber man hat doch keinen Verlust durch diese Aktion.

9. doku

doku Guest

Lächerliche aber auch lustige Aktion von Amazon. Das Web ist voll von bösen Kommentaren, denen es meist leider etwas an Kreativität fehlt. Besonders lustig sind diejenigen, die schwören nie wieder bei Amazon zu bestellen. Das sind genau die, die sich beim nächsten Schnäppchen wieder den Finger wund klopfen, wenn sie wie wild auf den Bestellbutton klicken! :D

10. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Und warum? Weil um Punkt 14:00 Uhr 10000 Leute geklickt haben. D.h. es hätten von jedem Produkt 10000 Stück zur Verfügung stehen müssen. Jedem "normal denkenden Mensch" sollte klar sein, das das unrealistisch ist.