1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Cyber Monday

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von b3bb1, 29. November 2010.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Amazon Cyber Monday

paar stehen hier

Cyber Monday: Artikel bei Amazon.de bis zu 80 % reduziert | Sparbote Schnäppchenblog

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also wenn man schon Wochenlang damit Werbung veranstaltet und die User zum Mitmachen auffordert (wer zum Henker wählt denn von den nicht üppig vorhandenen Artikeln bitte Unterhosen????), dann sollte das System dahinter auch ordentlich funktionieren. Ist ja nicht anders als in den USA.

Und anhand der Kundeschaft und deren Kaufinteressen kann Amazon auch den Anstrum schon einigermaßen abschätzen. Immerhin wird doch alles haarklein geprüft und analysiert. Wenn dann innerhalb einer Nanosekunde alles weg ist, halte ich das für einen gescheiterten Versuch und ich verstehe voll und ganz, wenn sich da einige Leute, die viel Zeit vor dem Monitor zugebracht haben, leicht veräppelt vorkommen.
    Wenn das Spektakel in den Medien auftaucht, bezweifle ich weitere Cyber Mondays eher. Beschwerden gibt es außerhalb von Amazon.de ja auch genug.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
  3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Eine PS3 für 177 € wäre schon toll gewesen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn man bedenkt wieviele Kunden amazon potentiell damit ansprechen konnte, kann man das definitiv nicht planen.

Hier wird ja auch so getan, als hätte man nur 3 Stückzahlen gehabt.
    Wenn man bedenkt, dass bei amazon.de pro Sekunde 110 Produkte (nach letztem Stand) über den Warenkorb gehen, würden auch 1000 Stück von z.B. einer PS3, innerhalb weniger Sekunden weg sein...
    Ja das Spektakel in den Medien, genauso wie der angebliche Imageschaden.

Bis jetzt war das immer nur gerede.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nö. Otto hat z.B. bei einer falschen Preisauszeichung und einer darauf folgenden Berichterstattung den Kunden immerhin 100 € Gutscheine herausgerückt, obwohl die Preise sogar offensichtlich falsch und zu sehen waren (ich war da auch dabei und hatte für meinen Freundin ein Taschenset für's MacBook bestellt). Also immer stimmt nun auch nicht.

Die Aktion war ein Witz. Da kannst du dich auch auf den Kopf stellen. Vorhin hat es Fifa 11 immerhin für 2 Minuten geschafft käuflich erwerbar zu sein. Der Beamer z.B. war nach 2 Sekunden ausverkauft. Selbst bei 110 Käufen pro Sekunde kann da nicht viel an Stückzahl dagewesen sein.

Für mich war zum Glück sowieso nichts dabei. Sonst hätte ich mich womöglich auch geärgert. Das muss ich schon zugeben. :cool:
    Amazon gehört zu den Unternehmen, die das Käuferverhalten sehr genau analysieren. Von daher können sie sehr wohl planen, auch wenn neue Kunden dazu kommen sollten.

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt, möglich war es, wenn auch schwierig... die stückzahlen werden wohl ein geheimnis bleiben...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich hab von amazon geredet.

So oft wie da imageschaden und breit treten in der Presse geschrien wird...

Bis jetzt war es immer so, dass sich 1 - 2 Tage aufgeregt wird, und dann wird wieder fließig bei amazon eingekauft.

War z.B. bei der windows 7 aktion auch so :D
    Sicherlich wird man nicht 5000 Stück gehabt haben...

Aber wie einige nun mit Gerüchten schüren, dass nur 2 Stück da gewesen wären, das entspricht definitiv auch nicht der Wahrheit.

Aufschrei hätte es sowieso gegeben. Amazon muss ja auch hier Gewinn abwerfen.
    Das bedeutet entweder geringe Stückzahlen, oder große Stückzahlen und hoher Preis.

Beides führt zu gemeckert.
    Na dann erklär mal...

Plant man die normalen Kundenzahl ist es definitiv zu wenig. Plant man Kundenzahlen ähnlicher Aktionen oder der Weihnachtszeit kann es schon wieder zu viel sein...

Man nehme mal an 100 Kunden kaufen bei amazon pro sekunde. Das würde pro artikel mindestens 500000 Stück ausmachen, damit man die 2 Stunden einigermaßen bedienen könnte. Das ist doch isolorisch :D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wolltest du den denn auch, oder hast du auf die PS3 oder den Beamer geklickt? ;)

9. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hab für nen kollegen geklickt der nun doch nicht möchte... wer also nen dyson staubsauger für knapp 300eus möchte... hab da noch einen über ;)

10. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Mich wundert, dass der Inder das dt. BGB so gut kennt.
    Ich bin gespannt, was passiert. Ich bekam soeben eine indische Mail mit Textbausteinen. :D